Moin.
Hier mal mein Sachverhalt. Wir sind im Juli mit unseren Skoda Karoq*, 3,5 Jahre alt, Scheckheftgepflegt nach Italien gefahren. Höhe Nörten Hardenberg (Göttingen) war auf einmal keine Leistung mehr vorhanden. Der Motor war tot. So standen wir um 05:15 Uhr mit zwei Kindern an der Autobahn und haben auf dem Abschlepper der Skoda Werkstatt gewartet. 5 Tage vorher hatte ich noch eine Inspektion bei Skoda machen lassen. (Mobigarantie). Erst lag der Verdacht auf die Ad Blue Pumpe vom Auto. Dann sind wir mit einem Leihwagen nach Italien weitergefahren. Der MA vom Autohaus meinte klar übernimmt Skoda den Schaden !!! Montags meldete sich die Werkstatt dann wieder und sagte, es sei der Zahnriemen gerissen und ich brauche einen komplett neuen Motor, Kostenpunkt. 10.200 €. Skoda würde 90 % übernehmen und ich müsste 10 % selber tragen. Soweit so gut damit konnte ich ja leben. Später rief ein anderer Service MA von Autohaus wieder an. Der erste MA war im Urlaub! und meinte Skoda hat die Kulanzanfrage abgelehnt. -Der Wagen ist 3,5 Jahre alt- Hallo, da war ich erstmal baff!!!! eine weitere Begründung gab es nicht. Parallel habe ich über Skoda Deutschland meinen Sachverhalt eingereicht und um Kulanzübernahme gebeten. Diese wurde später auch abgelehnt, ohne Begründung. Ich war auf 180 im Urlaub !!!! Der Zahnriemen wird lt. Service Heft bei 210.000 km ersetzt. Also erstmal das Geld bezahlt und mein Auto nach drei Wochen wieder abgeholt. Da traf ich den Service MA der mich als erstes damals angerufen hatte wieder. Der war total erschrocken davon, dass ich 10.200 € selber bezahlen musste und meinte das geht nicht, er kümmert sich darum. Also wurde der Fall wieder aufgerollt von dem MA. Das Ergebnis davon: 20 % übernimmt das Autohaus und 20 % Skoda Deutschland, also 4.000 €. Ich finde es eine absolute Frechheit wie sich Skoda Deutschland hier verhalten hat, sowas von Arrogantes am Telefon!!!!! Das macht man nicht mit Kunden die schon 20 Jahre Skoda fahren!!!! Das schlimme ist, das der Fehler bei Skoda bekannt ist und es auch Dokumente darüber gibt meinte der MA zu mir. Natürlich darf er nichts rausgeben.
Der MA hat übrigens das Autohaus verlassen und ist nun beim TÜV.
Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht oder hat noch Tipps wie man trotzdem den Rest bezahlt bekommt von Skoda ??
Beste Grüße
Hier mal mein Sachverhalt. Wir sind im Juli mit unseren Skoda Karoq*, 3,5 Jahre alt, Scheckheftgepflegt nach Italien gefahren. Höhe Nörten Hardenberg (Göttingen) war auf einmal keine Leistung mehr vorhanden. Der Motor war tot. So standen wir um 05:15 Uhr mit zwei Kindern an der Autobahn und haben auf dem Abschlepper der Skoda Werkstatt gewartet. 5 Tage vorher hatte ich noch eine Inspektion bei Skoda machen lassen. (Mobigarantie). Erst lag der Verdacht auf die Ad Blue Pumpe vom Auto. Dann sind wir mit einem Leihwagen nach Italien weitergefahren. Der MA vom Autohaus meinte klar übernimmt Skoda den Schaden !!! Montags meldete sich die Werkstatt dann wieder und sagte, es sei der Zahnriemen gerissen und ich brauche einen komplett neuen Motor, Kostenpunkt. 10.200 €. Skoda würde 90 % übernehmen und ich müsste 10 % selber tragen. Soweit so gut damit konnte ich ja leben. Später rief ein anderer Service MA von Autohaus wieder an. Der erste MA war im Urlaub! und meinte Skoda hat die Kulanzanfrage abgelehnt. -Der Wagen ist 3,5 Jahre alt- Hallo, da war ich erstmal baff!!!! eine weitere Begründung gab es nicht. Parallel habe ich über Skoda Deutschland meinen Sachverhalt eingereicht und um Kulanzübernahme gebeten. Diese wurde später auch abgelehnt, ohne Begründung. Ich war auf 180 im Urlaub !!!! Der Zahnriemen wird lt. Service Heft bei 210.000 km ersetzt. Also erstmal das Geld bezahlt und mein Auto nach drei Wochen wieder abgeholt. Da traf ich den Service MA der mich als erstes damals angerufen hatte wieder. Der war total erschrocken davon, dass ich 10.200 € selber bezahlen musste und meinte das geht nicht, er kümmert sich darum. Also wurde der Fall wieder aufgerollt von dem MA. Das Ergebnis davon: 20 % übernimmt das Autohaus und 20 % Skoda Deutschland, also 4.000 €. Ich finde es eine absolute Frechheit wie sich Skoda Deutschland hier verhalten hat, sowas von Arrogantes am Telefon!!!!! Das macht man nicht mit Kunden die schon 20 Jahre Skoda fahren!!!! Das schlimme ist, das der Fehler bei Skoda bekannt ist und es auch Dokumente darüber gibt meinte der MA zu mir. Natürlich darf er nichts rausgeben.
Der MA hat übrigens das Autohaus verlassen und ist nun beim TÜV.
Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht oder hat noch Tipps wie man trotzdem den Rest bezahlt bekommt von Skoda ??
Beste Grüße