• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von BastiNrw

  1. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Tadaaaaa. Seit gestern Abend nennt er sich mein eigen. Die ersten Kilometer waren einfach nur ein Traum. So schön laufruhig, absolut bequem und super angenehm zu fahren. Ich bin schock verliebt!
  2. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Es ist natürlich ein Automatikgetriebe. Mit einem Schaltwagen würde das ganze nicht funktionieren. Sein muss das ganze leider da ich eine nervenschädigung im rechten Fuß habe und der Fußheber nicht mehr das machtl was,er soll.
  3. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Das Gaspedal kommt an die Stelle wo beim Schalter das Kupplungspedal sitzen würde. Über einen umschaltknopf kann vor dem einschalten des Fahrzeuges festgelegt werden welches der beiden Gaspedale aktiv ist. Also das normale rechte oder zusätzliche Linke. Das jeweils andere ist dann ohne...
  4. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Er ist endlich da. Heute morgen ist er beim Autohaus angekommen. Da ich heute mit meinem Fabia einen Werkstatttermin hatte habe ich sogar beim entladen vom Transporter zuschauen können. Jetzt noch das zusätzliche Gaspedal einbauen lassen und dann sollte er in spätestens in 14 Tagen endlich in...
  5. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Und da wurde aus kW 16 mal eben kW 21. Wie meinte mein freundlicher heute so schön. Die Langzeit Wettervorhersage für in 14 Tagen ist aktuell verlässlicher als die Aussagen zur Produktionsplanung der Autos. Ich bin mal gespannt. Bleibt einem wohl nichts anderes als sich in Geduld zu üben....
  6. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Mai 23 ist von mir aber auch der Wunschtermin. Ich habe extra früher bestellt, damit er dann auch da ist.
  7. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Dann reihe ich mich hier mal ein. Am Samstag (17.09.) war es dann soweit und ich habe die nötige Unterschrift unter die Bestellung gesetzt. Es wird ein Karoq Tour 2,0 TDI 85 kW Automatik in Stahlgrau, mit Parken Basic, Elektrischer Heckklappe, Amundsen und Variablen Ladeboden. Lieferung soll...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten