• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Bodynerv

  1. B

    Türen dämmen

    Danke, das Bodenblech hab ich schon beklebt, dann werde ich mich mal am Gehäuse austoben. Die Türen kommen dann später.
  2. B

    Türen dämmen

    Was hast du denn da konkret beklebt? Einfach das Plastegehäuse des Woofers rundherum?
  3. B

    Steinschlagschutzfolierungen

    Ich hatte vor dem T-Roc 6 weitere Autos und hab bisher nie so viele Steinschläge gehabt, dabei hab ich die meisten der Autos länger gefahren, mein Vectra B hatte z.B. gerade mal einen Steinschlag nach 180.000km, der T-Roc hat jetzt schon 4...
  4. B

    Steinschlagschutzfolierungen

    Ok, dachte da wäre inzwischen der technische Fortschritt weiter. Auf der Motorhaube hat keiner eine?
  5. B

    Steinschlagschutzfolierungen

    Hat jemand eine oder kann ein bestimmtes Produkt empfehlen? Ärger mich immer wieder üben den echt dünnen Lack meines aktuellen T-Rocs und die vielen Steinschläge auf der Motorhaube. Das muss sich beim Karoq ändern Es soll inzwischen auch so eine Folie für die Windschutzscheibe geben. Hat die...
  6. B

    Motor Dröhnen

    Das waren 10 Platten 2mm Alubutyl - 50 x 38 cm von Kalapie, die sind beim großen A... gerade nicht verfügbar (also insgesamt 1,9qm, hab es aber teilweise doppelt verklebt und auch die Seitenteile ein wenig bestückt). Bei ca. 15 Grad Außentemperatur konnte ich die gut verarbeiten und anpassen...
  7. B

    Motor Dröhnen

    Leider habe ich meinen Karoq noch nicht. Hatte aber das gleiche Problem mit meinem aktuellen T-Roc und da den Kofferraum (auch wegen einem neuen Subwoofer) komplett mit Alubutyl gedämmt. Man merkt den Unterschied sehr deutlich, sowohl hinsichtlich Fahrgeräuschen, als auch hinsichtlich Bassdruck.
  8. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Bestellt am 18.09.24, voraussichtliche Lieferung 04/25, bin gespannt auf meinen Karoq Sportline 1,5 TSI in nahezu Vollausstattung o_O

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten