• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Currywurst

  1. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Ist mir auf hügeligen Autobahnen auch aufgefallen - und habe ich auch in meinen Erfahrungen so beschrieben. Gegen die Topografie scheinen die Systeme im allgemeinen noch machtlos zu sein, die blenden ja nur starr ab, ohne die Neigung des Fahrzeugs zu beachten - oder? Dennoch bin ich im Alltag...
  2. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Leider nichts. Farben auswählen, das war‘s. Und wichtig: Der Fußraum ist IMMER weiß-bläulich, der passt sich nicht der Ambiente-Leiste an.
  3. C

    Welche Erfahrungen gibt es mit DCC Fahrwerk beim Skoda Karoq?

    Ich war etwas skeptisch, hab's aber mitbestellt, weil's beim Tour-Sondermodell nicht soooo teuer war. Insgesamt funktioniert das System buchstäblich auf Knopfdruck, stellt sich also blitzschnell um. "Sport" strafft das Fahrwerk merklich, macht es aber zugleich auch etwas rumpeliger - und das...
  4. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Ich bin echt begeistert, wie gut das System in aller Regel arbeitet. Auf freier Bahn ohne Schilder arbeitet es sichtbar und sicher, nimmt besonders links schnell Fahrzeuge aus dem Lichtkegel. Probleme hat es manchmal rechts, wo es sich nicht entscheiden kann, ob es das Fahrzeug vor mir auf der...
  5. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Gestern auf der Heimfahrt funktionierte dann alles urplötzlich wie erwartet: Lichtautomatik, Matrix-Fernlicht - alles, wie ich’s auch ohne Radträger gewohnt bin. Seltsam, denn ich habe nichts (!) anders gemacht, wie neulich.
  6. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Logisch frage ich bei Škoda nach. Mir ging’s hier aber vorrangig um die Erfahrungen eurerseits zu dem Thema.
  7. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Ist ab Werk verbaut. So richtig erklären kann ich mir das auch nicht - deswegen frage ich ja hier nach.
  8. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Also funktioniert bei dir die Lichtautomatik samt Matrix-Funktion im Anhängerbetrieb? Denn darum geht’s mir, sonst funktioniert es ja prima. Sobald mein Radträger am Strom hängt, muss ich das Abblendlicht manuell einschalten und kann ebenfalls nur manuell das Fernlicht einschalten.
  9. C

    Erfahrungen mit Matrix-LED

    Funktioniert bei euch die Matrix-Licht-Funktion im Anhängerbetrieb? Auch die Lichtautomatik will bei mir mit einem Radträger am Haken nicht selbstständig angehen.
  10. C

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Sagt mal: Funktioniert bei euch das Matrix-Licht im Anhängerbetrieb?
  11. C

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Wahnsinn, wie teuer der geworden ist. Meiner hätte Liste Ende Dezember 45.000 Euro gekostet. Ein vergleichbarer „Essence“ kostet OHNE Garantieverlängerung - die war bei mir dabei - mittlerweile über 49.000 Euro.
  12. C

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    So, ich hab meinen seit gestern endlich. Meine (quasi) Vollausstattung ist vollständig an Bord, der Wagen bis auf das hier bereits an anderer Stelle berichtete ulkig-offenliegende Kofferraumkabel auch gut zusammengeschustert. Einzig die Händlerabholung war unterirdisch: Der Wagen stand in...
  13. C

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Ich fand die Warterei nicht schlimm, eher die mangelnde Kommunikation seitens Skoda und Händler. Es geht einfach nicht, dass ich NACH (!) erfolgter Produktion dann urplötzlich mitgeteilt bekomme: Jau, Fahrzeug ist da - darf aber nur vier Wochen kostenfrei beim Händler stehen. Das ist einfach...
  14. C

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Ich kann meinen nun endlich Mitte kommender Woche einsammeln - zugelassen ist er dankenswerterweise auch schon. Ich habe dann übrigens - von Bestellung bis Abholung - ziemlich genau 11 Monate gewartet.
  15. C

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Unglaublich, mein Karoq steht tatsächlich nach nur einer Woche nach Produktion beim Händler. Jetzt muss ich die Kiste nur noch angemeldet bekommen, was hier in Stuttgart grade spaßig werden kann…

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert