• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Da_Karoq140kWTDI

  1. Da_Karoq140kWTDI

    Tieferlegung

    Ist immer Auslegungssache des Freundlichen. Aber die 2 Jahre der Gewährleistung wird nichts passieren. Also ich habe keine Bedenken. Selbst für den Zeitraum der Garantieverlängerung.
  2. Da_Karoq140kWTDI

    Tieferlegung

    Das täuscht. Passt alles :).
  3. Da_Karoq140kWTDI

    Tieferlegung

    Oh, was hatte ich da gelesen :D? Vermutlich SERIE statt Seite. Hier sind alle die ich hab. Die Bilder von H&R sind auf Winterrädern. Dort waren auch noch keine Spurplatten drauf.
  4. Da_Karoq140kWTDI

    Tieferlegung

    Leider nein. Da ich die Federn direkt bei H&R zwischen Unterschrift Kaufvertrag und Abholung schon hab einbauen lassen. Aber ein Bild eines Fahrzeugs mit Originalhöhe findet man zu Hauf wenn man es googled. Grüße
  5. Da_Karoq140kWTDI

    Tieferlegung

    Taadaaaa :) Ich finde so steht er gut da. Hinten sind 15mm Spurplatten pro Seite verbaut.
  6. Da_Karoq140kWTDI

    MIB2 Amundsen - Straßen im Display anzeigen bei DCC

    Hallo zusammen, wenn man ein Fahrzeug mit DCC hat, wird im Display (bei mir Amundsen) oben links immer das Fahrprofil angezeigt. Bei Fahrzeugen ohne DCC steht dort immer die Straße, in der man sich befindet. Das ist bei DCC lediglich wenn man das Fahrzeug aus macht. Hat einer von euch eine Idee...
  7. Da_Karoq140kWTDI

    Virtuelles Cockpit - Sportansicht als Standardansicht?

    Mein Fahrzeug startet immer in der Ansicht im VC, mit der ich das Fahrzeug abgestellt habe. Also eigentlich immer mit der Sportansicht :) MJ2020
  8. Da_Karoq140kWTDI

    Tieferlegung

    Der Aussage von @Ritchman muss ich widersprechen. Bzw habe ich eine andere Meinung. Ich selbst habe mit meinen Fahrzeugen Erfahrungen mit Eibach, Abt (okay, ist letztlich auch Eibach) und H&R. Als Federn und als Fahrwerk. Ich finde das Fahrverhalten beim Karoq durch die H&R Federn extrem viel...
  9. Da_Karoq140kWTDI

    AdBlue Verbrauch

    Danke für die schnelle Antwort. Hmm, dann muss ich das auch beobachten. Entweder ist mein Verbrauch wirklich exorbitant hoch, oder aber das Ad Blue wurde nicht nachgefüllt, bzw auf ca. 1/2 bis 3/4 voll. Ich werde das so machen wie du. Bis die Meldung kommt abwarten und dann an die Tanke.
  10. Da_Karoq140kWTDI

    AdBlue Verbrauch

    Ich klinke mich auch mal ein, da mich das Thema Ad Blue auch gerade noch verunsichert. Es ist neu für mich. Bekommen habe ich den Wagen mit ca. 7.500km Restreichweite (angeblich soll Ad Blue komplett aufgefüllt worden sein. Nun bin ich gerade mal etwas über 1.000km gefahren und der BC sagt mit...
  11. Da_Karoq140kWTDI

    Rückruf für Diesel 2.0 BJ. 6.2018 - NOx-Software Update

    Ja aber in seiner Signatur steht "Karoq 2.0/140kW/4X4/DSG"
  12. Da_Karoq140kWTDI

    Rückruf für Diesel 2.0 BJ. 6.2018 - NOx-Software Update

    Eine Antwort von oneI01 würde jegliches philosophieren überflüssig machen. Mich verwundert nur, dass er 140kW TDI angibt, aber ein Fahrzeug mit Erstzulassung August 2018 hat. Wo es diesen Motor ja in Deutschland für den Karoq noch nicht gab.
  13. Da_Karoq140kWTDI

    Rückruf für Diesel 2.0 BJ. 6.2018 - NOx-Software Update

    Stimmt, du hast Recht. Aber auch gerade dann würde es keinen Sinn machen, wenn es unterschiedliche Abgasnormen gäbe. Naja, ich frage Montag mal beim Freundlichen nach.
  14. Da_Karoq140kWTDI

    Rückruf für Diesel 2.0 BJ. 6.2018 - NOx-Software Update

    Danke. Aber das ist so nur halb richtig. Zertifiziert wurde diese Norm von genügend Herstellern schon weitaus früher. Kann natürlich sein, dass der VAG Konzern wieder alles später gemacht hat, aber das glaube ich nicht. Da der 140kW TDI ja erst zu Mitte 2018 eingeführt worden ist beim Karoq...
  15. Da_Karoq140kWTDI

    Rückruf für Diesel 2.0 BJ. 6.2018 - NOx-Software Update

    Hast du bereits Abgasnorm EURO6 WLTP (Zeile 14 im Fzg-Schein)? Wenn ja, ist meiner auch betroffen. Ich habe bisher aber keine Info erhalten. Daher die Frage.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert