• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Diddi_1970

  1. D

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Ist einer mit Chrom Rahmen . Habe ihn folieren lassen 120€. Ein neuer in schwarz kostet knapp über 150€ und der Arbeitsaufwand ist enorm.
  2. D

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Ich habe voll Clean aber ist mir zu nackig. Habe mir den Schriftzug in schwarz bestellt und werde ihn anbringen.sollte in eine Woche erledigt sein.
  3. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Im Freilauf läuft der Motor im Standgas um den Bremskraftverstärker und die Servo zu betreiben. Verbraucher ca 1,2 l die Stunde. Beim eTSI VW geht sogar der Motor aus da die Komponenten elektrisch betrieben werden . Zusätzliche 48 V Batterie
  4. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Da steht das er in den Freilauf geht und ECO angezeigt wird. Screenshot im Post weiter oben
  5. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    wird Angezeigt ECO habe ich noch nicht gesehen
  6. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Wird angezeigt
  7. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Habe gestern eine etwas längere Tour gemacht. km Stand Aktuell 370 km. Er geht wenn man vom Gas geht in den 2 Zylinder Modus ( noch nie in den Freilauf) vielleicht hat man das SW mäßig geändert und es gibt keinen Freilauf mehr. Der Motor bremst immer mit wenn man vom Gas geht. Muss ich mich erst...
  8. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Hab schon alles probiert. Bei einem Leihwagen vor einem halben Jahr ,Modell Vorfacelift gleicher Motor mit DSG, hat es tadellos Funktioniert . Ist aber alles Software abhängig gesteuert und nicht sehr Transparent warum er nicht in den Freilauf geht. Mein Golf 8 hatte viele Macken aber das mit...
  9. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Ich bin bis dato mit meiner Fahrweise Recht gut gefahren. (Golf 8) Und es ist nicht die Frage im Raum was besser währe. Es ist so beschrieben und bei Defensive Fahrweise (Vorausschauendes) von Vorteil. Auch bei leichtem Bergab muss man auf dem Gas bleiben damit er die 50 hält.
  10. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Ich habe keine Fahreprofil-Auswahl. Das DSG sollte wenn man vom Gas geht in den Freilauf wechseln. Hal er seit 250 km noch nicht gemacht.
  11. D

    Freilauf im Eco-Modus funktioniert nicht mehr?

    Hallo zusammen. Habe gerade die ersten 250 km mit meinem Karoq genossen und mir ist aufgefallen das er immer mit dem Motor bremst. Ob mit allen 4 Töpfen oder im 2 Zylinder Modus. Ist etwas nervig da man bei leichtem Berg ab immer auf dem Gas bleiben muss um im Verkehr mitzuschwimmen. Könnte das...
  12. D

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Ja hab ich gleich vom machen lassen . Aber selbst bestellt
  13. D

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Und Da ist er . Gestern die ersten 40 km Angewöhnungs Tour.
  14. D

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Am Donnerstag ein Anruf bekommen Auto ist da. Montag geht's dann mal zur Erstbesichtigung. Mal sehen wie lange es noch bis zur Übergabe dauert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert