• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Dietmarjanus

  1. D

    Originale Grundträger pfeifen

    Komme aus der Nähe von Eisenach ... Thüringen ... das wäre schon ein Zufall wenn das passen würde . Aber danke für das Angebot... wollte eigentlich nicht unbedingt nochmal neue kaufen ... auch ans ausleihen dachte ich schon ... aber das ist ja auch nicht unbedingt günstig für 14 Tage ...
  2. D

    Originale Grundträger pfeifen

    Echt der Hammer ... auch die 2 Skoda Werkstatt , die ich heute aufsuchte sagte mir.... da kann man nichts machen, das ist normal so . Ich bin schockiert über so eine Aussage. Ein Autohersteller wie Skoda ... der es nicht hinbekommt seine Original Dachträger so zu bauen , das die bei 100 dir...
  3. D

    Originale Grundträger pfeifen

    @patru welche Träger von Thule sind das und wie ist der Preis . Eine genaue Bezeichnung wäre schön ...ich gehe von aus , das die auch auf den Karoq passen ... Wie gesagt ...ich kann es nicht nachvollziehen das die originalen Dinger nicht so schön funktionieren und die Werkstatt/ Autohaus da...
  4. D

    Originale Grundträger pfeifen

    Also .... Die Maße sind : Links und rechts vorne ca 9 cm Links und rechts hinten ca 9,3 cm Mittig vom Dach jeweils ca 6 cm. Ich habe mal Fotos dabei gemacht ... Man sieht es nicht gut, aber da hab ich was dazwischen gemacht .. kombrieband .. bringt aber nichts...
  5. D

    Originale Grundträger pfeifen

    Genau . Weiß nicht mehr was ich machen soll .. ich halte mich auch schon an die angegebenen Abstände laut Hersteller von 70 cm -100 cm zw den einzelnen Trägern... Aber alles bringt nichts ... Bei mir wird es nicht leiser ... Nur wo will man noch nachfragen ? Wer kennt sich damit aus ...
  6. D

    Originale Grundträger pfeifen

    Moin... ja die T Nut haben die auch ... vielleicht muss ich nochmal besser erklären.... Die Träger sind ja an der Dachreling montiert ... Auch Kappen sind von vorne drauf. Abschließbare. Die Dichtung von oben in der Nut ist auch komplett drin. Ich habe das Gefühl, das die Geräusche von der...
  7. D

    Originale Grundträger pfeifen

    Hallo an alle ! Ich bin neu hier und habe mal ne Frage . Eine Antwort hab ich nicht finden können . Ich habe den Karoq Bj 2019 mit Dachreling. Jetzt Dachträger in Original dafür gekauft. Drauf montiert und Probe gefahren. Ab 85 kmh fangen Windgeraüsche ( pfeifen ) an .... wird bei mehr...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten