• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von GC 2011

  1. GC 2011

    Travel-Assist fällt ständig aus

    Ja, genauso war es bei mir auch. Manchmal mehrfach kurz hintereinander, dann wieder eine ganze Weile gar nicht. Seitdem ich dies bei einer Inspektion als Mangel angegeben hatte und das erwähnte „Software-Update“ aufgespielt wurde, ist Ruhe.
  2. GC 2011

    Travel-Assist fällt ständig aus

    Hallo Andreas, hast du eine Lenkradheizung? Es soll lt. meinem Serviceberater ein Softwareproblem geben, das sich jedoch mit einem Update beheben lässt. Frag also gerne mal beim Freundlichen nach. Gruß, Hans
  3. GC 2011

    Habe heute eine Update Meldung für das MIB3 bekommen

    Nicht immer ist ein Update eines im Sinne eines Software-Updates, wie es von Computern kennt. Ein Update im MIB3 kann beispielsweise auch für einen Teilbereich der Landkarte sein, in deren Gebiet man sich aktuell bewegt. Wer also nicht in dieser Gegend unterwegs ist, erhält auch keine...
  4. GC 2011

    Ein herzliches Hallo aus Braunschweig

    Manchmal muss man auch mal Glück haben. ;) Herzlichen Glückwunsch zum Karoq und allzeit knitterfreie Fahrt.
  5. GC 2011

    Gruß aus der Wetterau

    Ich benutzte meinen Karoq zwar nicht als Zugfahrzeug, habe aber trotzdem den klappbaren Beutehaken dran, um die Fahrräder zu transportieren. Das DSG funktioniert prächtig. Ich bin rundum zufrieden mit dem Autowagen.
  6. GC 2011

    Lieferzeit elektrisch abklappbare Anhängerkupplung

    Die schwenkbare AHK wurde / wird in den Katalogen oder im Internet teilweise als elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung bezeichnet. Tatsächlich wird allerdings nur die Verriegelung mittels eines Schalters im Kofferraum elektrisch gelöst. Die Kupplung muss dann manuell per Hand oder Fußkick in...
  7. GC 2011

    Lieferzeit elektrisch abklappbare Anhängerkupplung

    So sieht‘s aus. ;) Ich hatte bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer eine abnehmbare AHK und fand neben dem An- und Abbau auch das fummelige Verbinden des Steckers unter der Stoßstange nervig. Am Karoq genieße ich jetzt die schwenkbare AHK und die gut zugänglichen Steckdose. Ein echter Komfortgewinn.
  8. GC 2011

    Moin aus Tolossa

    Moin @Karoqist, die Begrüßung änderst du auf skoda-connect.com und die Ausstattungsdetails kann man auf erWin.skoda-auto.cz digital abfragen. Letzteres kostet einmalig einen kleinen Betrag für einen Kurzzeitzugriff. Viel Spaß mit und Freude am Karoq.
  9. GC 2011

    Welche Navi Version habe ich?

    Bei mir war es bislang so, dass die Info zu einem Update während der Fahrt zwar kurz aufpoppte, das eigentliche Update aber immer nur dann erfolgte, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde. Also z.B. wenn ich an der Ampel stand, o.ä... Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Navigation...
  10. GC 2011

    Grüße aus Mittelfranken

    Du weißt jetzt schon, dass dein im Januar diesen Jahres zugelassener Karoq im Dezember bei einem Kilometerstand von 15.000 zurückgenommen wird :oops: :D?
  11. GC 2011

    Optimale Position für induktives Laden

    Ja, das kann ich bestätigen. Die Ladung der mobilen Telefonzelle erfolgt und warm wird das Handy dabei auch. Ich schiebe mein iPhone beim Reinlegen nach oben (vorne) und links an den Rand. Funktioniert einwandfrei.
  12. GC 2011

    Problem - Tank wird nicht ganz voll!

    Stimmt. Das ist bei meinem Karoq leider auch so. Vorher beim Touran und beim Yeti hatte ich dieses Problem nicht. Irgendwas wurde also anscheinend verschlimmbessert.
  13. GC 2011

    Hallo aus Wittenberg

    Ja, wird heutzutage alles digital abgewickelt.
  14. GC 2011

    Hallo aus Wittenberg

    Wenn du die MySkoda-App (Skoda Connect) benutzt, kannst du es auch darin sehen.
  15. GC 2011

    Rolf aus Wetter

    Das ist interessant. Ich steige ja beim kurzen Stopp, um etwas einzuladen zwar aus, aber nehme doch den Schlüssel nicht jedes Mal mit. Die Heckklappe öffnet und schließt also beim Verbleib des Schlüssels im Wagen einwandfrei. Hattest du da konkrete Probleme wg. des Zweitschlüssels? Das dürfte...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert