• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Inselhesse

  1. I

    Kofferraumschutzmatte für gesamten Kofferraum

    Danke, rgb! Das sehe ich mir mal genauer an.
  2. I

    Kofferraumschutzmatte für gesamten Kofferraum

    Hallo, kennt jemand eine Schutzmatte (möglichst mit Seitenwänden) , wie es z.B. für Hunde gibt, aber für den gesamten Kofferraum mit umgelegten Rücksitzen? Gruß Inselhesse
  3. I

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hallo liebe Karoq-Fans, nach Bestellung Ende November 2019 war mein Traumauto TDI-Style 190PS-DSG-Allrad "einmal mit allem bis auf Panoramadach, Aschenbecher, Skisack und Trittbretter" schon Anfang Februar beim Händler in Hannover-Hemmingen angeliefert worden (ca. 150 km von hier). Bestellt...
  4. I

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hallo aus Nordhessen, mein Karoq ist Ende Januar beim Händler in Hannover eingetroffen. Ich habe vereinbart, ihn erst Anfang März zuzulassen und abzuholen. Werde dann berichten, wie es mit der Abholung geklappt hat! Es grüsst der Inselhesse
  5. I

    Gruß aus Nordhessen

    Danke für eure Antworten und Meinungen! Das mit dem Dahingleiten stimmt ebenso wie die Tatsache, dass man Gas geben kann, wenn man mal überholen muss! Dafür die 190 PS. Gruß und schöne Feiertage für alle Mitglieder dieses Forums!
  6. I

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hallo zusammen, nach meiner Vorstellung als “Neuer“' möchte ich mich hier im Wartesaal aufhalten. Und natürlich über Erfahrungen und Termine berichten! Habe den Karoq Ende November bei MeinAuto.de bestellt mit folgender Ausstattung: Style TDI 140 kW DSG 4x4 mit Vollausstattung außer...
  7. I

    Gruß aus Nordhessen

    Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen: - Ostfriese ( Insulaner) - Jetzt wohnhaft bei Kassel - 50 Jahre Führerschein - Fahre keine “sportlichen“ Autos, denn Motorsport gehört für mich auf den Nürburgring! - Der Karoq ist für mich das „Auto der Vernunft“ - Bis jetzt fahre ich einen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten