• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Janisi 14

  1. Janisi 14

    Scheibenwischer Probleme – welche passend für den Skoda Karoq (NU7)?

    Habe mir die Boschwischer bestellt und den Satz (vorne und hinten) montiert, seitdem ist erst mal Ruhe beim Wischvorgang. Ich hoffe das bleibt auch dabei. Danke für die Info.
  2. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    kleiner Nachtrag. Bei uns waren in den letzten Nächten bis -4°
  3. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    Nein, nach dem letzten Update ist bei mir das Ruckeln beim kalten Motor, auch bei den jetzigen Temperaturen, nicht mehr aufgetreten. Gruß Heinz
  4. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    Hallo, hier ein Artikel zur Rückrufaktion, betroffen sind 33000 Autos der Marke VW, Skoda und Seat https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_86547014/auto-unfallrisiko-rueckruf-bei-vw-seat-skoda.html
  5. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    @Andro50, @frank7 da ich den Termin zum Update, nachdem ich es im Forum gelesen hatte, schon vereinbart hatte, kann ich Dir leider nicht sagen wie mein Freundlicher verfahren wäre. Da ich mit dem Problem aber zum vorigen Update schon mal vorstellig war und dieses installiert wurde, denke ich...
  6. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    Ich habe auch seit Montag die neue Software drauf, bis jetzt scheint es behoben zu sein, nach 2 Tagen kann man das natürlich noch nicht zu 100% sagen. Wir werden sehen was wird wenn es dann mal wirklich kalt wird. Auch mein Freundlicher hat mir gesagt das es seit dem Montag eine Rückrufaktion...
  7. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    hast Du das Update bekommen, wenn ja, was kannst Du dazu sagen? und welche Softwareversion war es? Danke
  8. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    zu Deiner Frage: ja die Einstellung bleibt nach dem Abstellen des Fahrzeuges aktiv. Ich bin aber kein Techniker und an dieser Stelle somit auch raus.
  9. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    und bei mir gibt es, wie auch schon mehrfach berichtet, halt noch das Programm Comfort. Ich denke wir haben genug über die Programme diskutiert und sollten zurück zum eigentlichen Thema "Kaltruckeln des Motors" kommen.
  10. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    ich wähle im gleichen Menüpunkt in dem auch Eco, Normal oder Sport ausgewählt wird das Comfort-Programm, kann dann nichts weiter einstellen. Ich denke also nicht, dass das Program nur die Fahrwerkseinstellung regelt, sonst würde ich ja ohne Programm zur Motorsteuerung unterwegs sein, glaube ich...
  11. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    Bei meinem gibt es auch das Programm Comfort, da ich ein Fahrwerk mit DCC habe, nur damit ist diese Auswahl möglich. Beim 4x4 gibt es auch noch eine Auswahl Snow.
  12. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    @Werner866 hast Du bei Dir das Update auf die Version 7421 installieren lassen, bei mir war das Absterben des Motors damit erledigt, fahre mit Programm Comfort. Auch mein Karoq ist ein Handschalter 1.5 TSI ohne 4x4.
  13. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    Nach nun knapp 2 Wochen kann ich folgendes berichten. Das Kaltruckeln tritt wieder auf und der Motor ist auch wieder kerniger im Laufgeräusch. Die Leerlaufdrehzahl schwankt nun immer ein bisschen zwischen 800 und 1000 U/min, direkt nach dem Update hatte ich immer knapp unter 1000 U/min. Was...
  14. Janisi 14

    Skodalady stellt sich vor

    Damit das alles funktioniert muss diese Funktion in der Fahrzeugsoftware unter Komfortöffnung aktiviert sein, bitte mal gucken ob da ein Haken gesetzt ist. Siehe Benutzerhandbuch.
  15. Janisi 14

    Kalter Motor ruckelt leicht, 1.5 TSI

    Hallo Jens, ich denke nicht, dass dich jemand anschreiben wird und dich bittet das Update machen zu lassen. Geh zu Deinem Händler, verweis auf die Nummer für die Motorsteuerungsversion (7421) und der Freundliche wird im PC sehen dass diese Version zur Installation bereitsteht, wobei die 7421 für...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert