• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von MikeHH

  1. M

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    @Rudi2023 Mir sind nur folgende Dinge bekannt: TRAVELLER BASIC Prädiktiver adaptiver Abstandsassistent (pACC) mit Regelbereich bis 210 km/h Adaptiver Spurhalteassistent Verkehrszeichenerkennung Kapazitives Lenkrad mit Hands-off-Detection USB-C-Ladeanschluss am Innenspiegel Notfall- und...
  2. M

    Panoramaschiebedach Erfahrungen

    Hallo JaMa Ich persönlich bin kein Freund von diesen Dächern, aber das hat andere Gründe. Würde ich es mögen, würde ich es auch bestellen. Wie bei allem am Fahrzeug, sollte immer eine gewisse Pflege und natürlich die entsprechende Wartung erfolgen. Wenn man diese Grundregeln einhält, sind ganz...
  3. M

    Verriegelung / Schlüssel - Batterie leer

    @patru Wenn dem so ist, dann ist es ja mal eine sinnvolle Änderung! Wie schon geschrieben, die Aussage der Werkstatt ist bestimmt auch schon 8 Jahre alt. Das war noch bei dem Yeti der ersten Baureihe...
  4. M

    Verriegelung / Schlüssel - Batterie leer

    Moin Bei unseren Skodas wird der geringe Batteriestand immer im Kockpit angezeigt, war bis jetzt bei jedem Modell so. Der Tausch beim Freundlichen (ist direkt bei uns um die Ecke) kostet mich immer 7 Euro. Unsere Batterien der Hauptschlüssel halten im Regelfall durchschnittlich 1,5 Jahre. Wir...
  5. M

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Moin Moin Ich bin jemand, der hier freiwillig länger auf der Wartebank Platz nehmen wird, als es vermutlich nötig wäre... :rolleyes: Kurze Vorgeschichte: Wir sind vor vielen Jahren mal über den Yeti (recht frühe erste Baureihe, Neukauf) zu Skoda gekommen. Wir waren technisch immer sehr...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten