• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Pelle59

  1. Pelle59

    Elektrische Heckklappe geht nicht mehr

    Mein Kumpel hat mein Kabel geflickt, Presshülse und schrupfhülle, hält schon ein Halbes Jahr.
  2. Pelle59

    Suche Allwetterreifen 215/50 R18 für Skoda Karoq Sportline (Baujahr 2025)

    Ich fahre Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/50R18 92W, bin voll zufrieden, die bleiben auch drauf, sind neu die bessere alternative. bei gebrauchten weiß man nie, was die schon alles erleben mussten.
  3. Pelle59

    Ganzjahresreifen

    Ich habe 2,4 drauf
  4. Pelle59

    Ganzjahresreifen

    Ich habe auch die Goodyear Vector 4 seasons als 215/50 R18 drauf, aber mir sind sie nicht zu hart.
  5. Pelle59

    Unterschied Aufnahme Gasdruckdämpfer Hecklappe vs. Antriebsmotor

    Ok, sehe es auch Such mal nach Kugelzapfen Gasdruckfeder
  6. Pelle59

    Unterschied Aufnahme Gasdruckdämpfer Hecklappe vs. Antriebsmotor

    Eventuell ist der Kugelkopf nur am Adapter angeschraubt??
  7. Pelle59

    Unterschied Aufnahme Gasdruckdämpfer Hecklappe vs. Antriebsmotor

    Du hast die Adapter für die Gasdruckkolben dran. Beim elektrischen sind die Adapter ab und die Aufnahmen stecken direkt im Oberen und unteren Loch. Die anderen beiden Öffnungen sind mit einem Nippel verschlossen. Durch die Adapter ist der Kolben 2-3cm zu lang und schließt nicht
  8. Pelle59

    Unterschied Aufnahme Gasdruckdämpfer Hecklappe vs. Antriebsmotor

    Einfach mal paar fotos reinstellen.
  9. Pelle59

    Hintere Bremsen verschlissen?

    Das Problem ist die automatische Handbremse. Sie wirkt hinten und lößt erst nach dem Anfahren. Es ist zwar niur ein Brüchteil einer Sekunde aber den leichten ruck spürt man. das kostet Belag.
  10. Pelle59

    Ganzjahresreifen

    Ich bin im Herbst auf Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/50R18 92W gewechselt. Laufen segr güt und sind leise.
  11. Pelle59

    Welcher Assistent ist der Bösewicht?

    Das ist der Park piper, wenn man zu schnell ist, legt er eine Vollbremsung hin. Mir erst gestern passiert, zu schnell in die Garage gefahren
  12. Pelle59

    ACC und Tempomat Ausfall im Wohnwagenbetrieb

    Sag ich doch, wenn man jetzt das Acc bei Wohnwagenbetrieb aktiviert und dann eine Vollbremsung kommt, hat man keine Chance und ob dann bei der manipulation die Versicherung zahlt ist auch fraglich.
  13. Pelle59

    ACC und Tempomat Ausfall im Wohnwagenbetrieb

    Dann hast du sicher noch keine automatische "Fehlbremsung" mitgemacht
  14. Pelle59

    ACC und Tempomat Ausfall im Wohnwagenbetrieb

    Wenn ich die Bremsung selber mache, habe ich immer noch Kontrolle. Wenn der Assi spinnt und unverhofft eine Bremsung hinlegt, sieht das schon anders aus.
  15. Pelle59

    ACC und Tempomat Ausfall im Wohnwagenbetrieb

    Die aktivierung mit Hänger kann aber auch gefährlich sein, weil der Notbremsagent mit aktiviert wird. Wer schon einmal eine Notbremsung ohne Grund auf der Landstraße mitgemacht hat, weiß wovon ich Rede. Bei 100 kmh hat ein Vorrausfahrer durch den Luftzug einen Ast bewegt, der auf die Straße...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten