• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Roaster

  1. R

    Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

    Möglich, hatte vor ein paar Monaten 0324 vom AH aufgespielt bekommen.
  2. R

    Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

    Ah, siehe da - heute ist das Update auch eingetrudelt, für H22 und es ist das 0330 für das Amundsen!
  3. R

    Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

    Ah H25, dacht es mir schon. Damit fällt mein H22 wohl durch das Raster, aber vielleicht möcht ich das Update eh gar haben, denn never change a running system ;)
  4. R

    Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

    Dann wirds wohl nicht die H22, wie bei mir sein. Aber letztendlich läuft bei mir 0324 ohne Probleme (auf Holz klopf)
  5. R

    Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

    Was hast du für ne Hardwareversion, Modelljahr?
  6. R

    Start/Stop System – sinnvoll oder nicht?

    Das ist ja schon Mal eine Aussage und für mich gehts es nicht um den Sinn oder Unsinn von SS, sondern vielmehr darum, ob ich mich als Fahrzeugbesitzer und aktiv genutztem SS darauf einstellen muss, dass beteiligte Komponenten sehr schnell verschleißen. Ich habe kein Problem mit dieser Technik...
  7. R

    Start/Stop System – sinnvoll oder nicht?

    Ein solches Modul habe ich auch drin, aber letztendlich möchte man sich doch auch auf die Technik verlassen können, was die Haltbarkeit angeht oder Markreife. Lästig ist für mich das SS aber immer an der roten Ampel, wenn es den zunächst den Motor korrekterweise stoppt, die Ampel auf grün...
  8. R

    Start/Stop System – sinnvoll oder nicht?

    D.h. dass weder Batterie noch Anlasser ein Problem sind oder werden können im Laufe der Jahre? Ich frage mich schon länger, ob die Werkstätten, da nicht verlässliche Zahlen liefern können. Denn dort werden die Problem schließlich aufschlagen...
  9. R

    Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

    Mich wunderts dass solche Updates über OTA kommen und installiert werden können. Mein letztes Update auf 324 wurde explizit in der Werkstatt, auf mein Drängen hin, installiert Es gab dazu auch keinerlei Hinweise im Amundsen.
  10. R

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    Du glaubst ernsthaft, dass dies kostenlos isto_O Das hast du oder alle diejenigen, die Abos für Connect und das ganze Online-Gedöns bezahlen, schön brav gesponsert. Es gibt nichts was kostenlos ist und schon gar nicht bei einem Autokonzern, auch und v.a. nicht bei VW ;) Ich habe die Konsequenz...
  11. R

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    @BeGeLe Hm, da wird doch nicht einer bei Skoda arbeiten und fühlt sich auf den Schlips getreten? Anyway, ich bleibe bei meiner Aussage. Die Apps sind unbrauchbar fast genauso wie das kostenpflichtige Connect generell. Was nützen mir bspw. die Navi-Karten-Updates, wenn ich schon seit...
  12. R

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    Die pay2fuel App, genauso wie die pay2park sind nur Schrott. Alle Parkhäuser und Freiflächen Parkplätze, in der näheren Umgebung, sowie die Tankstellen rundherum, werden nicht gefunden. Ich glaube die jeweilige (städtischen) Beteiber lassen sich nicht gerne von solchen Portalen abzocken. Ich...
  13. R

    Fahr Modi dauerhaft einstellen

    ...dann wären aber alle anderen Modi ad absurdum geführt bzw. nicht erlaubt, wenn ich trotzdem wechseln kann und damit den ursprünglichen WLTP-Wert verändern würde.
  14. R

    ACC im Karoq Selection

    Skoda Connect ist fürs Licht. Das haste tatsächlich nur, wenn du dich ärgern möchstest oder ein paar Euro übrig hast, um Skoda zu sponsern. Ich möchte ja nicht behaupten dass konzernfremde da besser sind, da keinen Vergleich, aber das was ich aktuell sehe und die letzten drei Jahre in der App...
  15. R

    MIB3 Bugs und Probleme

    Komisch, heute ist bei mir auch beim Anlassen, das SOS ausgefallen, sehr prominent im digitalen Cockpit angezeigt und die Kontrollleuchte am Dachhimmel leuchtete rot. Hatte das in meinen drei Jahren mit dem Fzg, bisher noch nie. Nach dem Abstellen und erneutem Anlassen war der Fehler...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert