• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Spitfire

  1. Spitfire

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    ja genau, die sehr flache strecke wo 50km/h erlaubt sind fahr ich mit ca. 55-60km/h im 6. Gang
  2. Spitfire

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Ich hab den 1.0 TSI mit Handschalter und fahr den auf meinem Arbeitsweg (2 km Stadt + 8 km durchgängig 50km/h innerorts + 3km Stadt) auf 5,8 Liter/100km
  3. Spitfire

    Kraftstoff ab Werk

    von der Südwest Grenze kann ich zu diesem Thema nur sagen dass Luxemburg seit Jahren ausschließlich E10 verkauft. Da gibt's kein E5 mehr und das E10 ist auch nicht sonderlich als E10 gekennzeichnet...nur im "Kleingedruckten"
  4. Spitfire

    Verkehrszeichenerkennung Fehler in Software

    So undenkbar ist dieser Lösungsansatz bei Waschmaschinen und ähnlichem nun auch wieder nicht. Seit Jahren werden Waschmaschinen wegen gesetzlichen vorgaben mit immer geringerem Wasserverbrauch entwickelt. Da dadurch die Wäsche deutlich stärker abgenutzt wird ist daher der "Tipp" von Verkäufern...
  5. Spitfire

    Vorstellung

    Willkommen im Forum, endlich mal ein weiterer Saarländer im Forum. Viele grüße aus Saarbrücken. Mein Karoq kommt übrigens aus Losheim ;)
  6. Spitfire

    Allwetter- vs. Sommerreifen

    Ich fahre auch den 1.0 TSI allerdings mit manuellem Getriebe. Bisher bin ich auch noch voll zufrieden damit. Einen Unterscheid zwischen Sommer und Winterreifen konnte ich nicht feststellen. Den minimalen Unterschied würde ich auch zuerst einmal auf Temperatureffekte zurückführen. Der Motor ist...
  7. Spitfire

    Erste Panne schon nach 3.600 km

    Halbwegs verständlich, allerdings denke ich dass ein Anruf bei Skoda wenn SOS nicht funktioniert auch die Mobilitätsgarantie greifen würde. Wenn man selbst, über ADAC oder was auch immer was Organisiert und einfach danach die Rechnung einreichen will wirds wohl schwieriger.
  8. Spitfire

    Handschuhfach kein "Handschuhfach" mehr?

    jetzt sollten wir uns nur noch darauf einigen dass das "Radio" nicht hinter der Blende ist, sondern dass die "Blende" das "Radio" IST
  9. Spitfire

    Handschuhfach kein "Handschuhfach" mehr?

    Wieso sollten dahinter Slots sein?
  10. Spitfire

    Geld gespart durch Mobilitätsgarantie!

    Oft hat der ADAC aber auch keine eigenen Abschlepper und greift auf lokale Werkstätten und ähnliches zu.
  11. Spitfire

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    so ca. 160-180
  12. Spitfire

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Ich hatte am Wochenende mal wieder eine länger Fahrt mit dem Karoq. Saarbrücken-Amsterdam und zurück. Waren in Summe ziemlich genau 1000km. Hatte aus Zufall unmittelbar vor abfahrt aufgetankt und auch wieder unmittelbar nachdem wir zurück waren. Unterwegs nur einmal ca. 20 Liter nachgetankt...
  13. Spitfire

    Geld gespart durch Mobilitätsgarantie!

    Ich nutze bei meinem Karoq auch die Mobilitätsgarantie von Skoda. Im Automobilclub war ich nur das kostenlose Jahr nach dem Führerschein. Der Schutzbrief der Versicherungen steigt aber auch im Preis wenn es sich nicht um einen quasi-Neuwagen handelt. Der 10 Jahre alte Seat Ibiza meiner Frau...
  14. Spitfire

    Erste Wartung / Inspektion / Ölwechsel

    Ich hab es auch schon gehört, dass eine Altölentsorgung zu zahlen ist wenn man eigenes mitbringt, was dann dazu führt dass der Preis für das eigene gar nicht mehr so viel geringer ist.
  15. Spitfire

    Erste Wartung / Inspektion / Ölwechsel

    Als Richtwert in Deutschland hatte ich einige Angebot in der Region Saarbrücken so um die 350€. Weiß aber von einem Bekannten KFZ-Mechatroniker bei Skoda dass die Werkstätten auch bei 200€ sogar noch leichten Gewinn machen. Bei einer Inspektion in Tschechien verlierst du wahrscheinlich die...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert