• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Stefu69

  1. S

    eCall und Care Connect unbrauchbar durch 2G/3G Sunset

    Sorry, da habe ich mich beim erstellen der Signatur verschrieben, du hast natürlich Recht, die Signatur ist korrigiert und ergänzt.
  2. S

    eCall und Care Connect unbrauchbar durch 2G/3G Sunset

    Das mit dem Sim-Kartenslot im Handschuhfach habe ich in meinem ersten Post erwähnt, der funktioniert auch, ist ein 4G/LTE Modem, aber eben nur für das Infotainment, die anderen Dienste, unter anderem auch eCall, laufen über ein anderes Mobilfunk Modem, welches jedoch über 2G/3G läuft, welches...
  3. S

    eCall und Care Connect unbrauchbar durch 2G/3G Sunset

    Das ist wohl war, aber auch da war 2G und 3G schon uralt und 4G bereits seit Anfangs der 2010er Jahre im Aufbau, an dem kanns nicht liegen, weil im Columbus ist ja ein funktionierendes 4g/LTE Modul verbaut, läuft halt nur mit dem Infotainment und nicht mit den anderen Diensten. Betreffend der...
  4. S

    eCall und Care Connect unbrauchbar durch 2G/3G Sunset

    Hallo in die Runde Wie ich ja in meinem Vorstellungsbeitrag schrieb, haben wir uns einen gebrauchten Karoq aus 2018 gekauft. Am Samstag konnten wir diesen abholen, seinen Zweck als Auto und zum transportieren hat er bis jetzt erfüllt, war aus Termingründen noch nicht allzu viel, wahrscheinlich...
  5. S

    Mopedfahrer neben dem Karoq

    Aus dem Nordwesten der Schweiz, mit dem Kurs, den Vogesen und dem Schwarzwald vor der Tür
  6. S

    Mopedfahrer neben dem Karoq

    Da ich ja mit meinem ersten Post das Thema angestossen habe, und unser Karoq noch nicht da ist, zumindest habe heute 4 Winterräder geholt, mache ich mit Mopeds weiter Zum einen seit 2003 eine Triumph Tiger 955i, damals mit 12K km gekauft, mittlerweile hat sie die 100K hinter sich. Ihre...
  7. S

    Spannungswandler einbauen

    Wenn ich hier auch noch meine Meinung als meinen ersten Post machen darf. Wacaco ist ein kleiner Reisekaffeezubereiter, dazu gibt's auch einen Adapter für Nespresso Kabsel, nutze ich jeweils auf dem Moped, dazu ein 12V Wasserkocher, denn sollte die 12V Dose versorgen können, die Kocher bewegen...
  8. S

    Neu aus der Schweiz

    Hallo in die Runde Ich heisse Stephan, komme aus der Schweiz und fahre zukünftig einen Karoq. Zum Karoq sind wir wie die Jungfrau zum Kind gekommen, nachdem ein anderer Verkehrsteilnehmer unser Peugeot 3008 kaltverformt hat. Wir haben uns dann nach einem adäquaten gebrauchten Ersatz ohne...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten