• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von ThatsMe1980

  1. T

    Scheinwerfer beschlagen

    Ist ein normales Verhalten. Kann bei jedem Scheinwerfer passieren.
  2. T

    Anfahrschwäche Karoq 190PS TDI? DTE Systems PedalBox...

    Der Spritverbrauch kann sich dadurch auch nicht ändern. Es wird ja lediglich die Kennlinie des Gaspedal angepasst. Nichts, was man theoretisch auch mit dem Fuß so oder so erzeugen könnte.
  3. T

    VIN / FIN und VDS decodieren

    Dieses Jahr ist beim Karoq wohl schon Modellwechsel Anfang Juni gewesen, letztes Jahr war es kW 30 (Mitte Juli). Das würde es erklären. Aber Modelljahr 2021 und 2022 zeigen eh keine Änderungen. Das letzte Update müsste die Einführung MIB3, geändertes Lenkrad und beim Diesel die Evo-Generation...
  4. T

    VIN / FIN und VDS decodieren

    Ab August (nach den Werksferien) fängt das neue Modelljahr an. In dem Fall 2022.
  5. T

    Meinungen zum ACC Tempomat

    Zudem soll der Notbremsassistent im schlimmsten Fall die Aufprallgeschwindigkeit reduzieren. Ein zum Stehen kommen vor dem Hindernis wird niemand garantieren.
  6. T

    Schlüssel ohne Funktion - Batterieproblem?

    Bei mir hält die Batterie weder am Karoq, noch am Leon ein Jahr durch. Kurz vor der Insp. immer Batterie leer. Meldung kam bei beiden Autos noch nicht.
  7. T

    Sportlenkrad Kaufempfehlung?

    Was hat denn WLTP mit dem Lenkrad zu tun?
  8. T

    Aktualisierung Amundsen Navi im Karoq

    Was ist das kleine Update? Ich kenne nur Kartenupdates.
  9. T

    Kupplungsschleifen 2.0 TDI DSG 4x4 140kW

    Der Schalter definitiv nicht spät, sondern lässt die Kupplung nach dem Schaltvorgang zeitweise stark schleifen. Fahre den Diesel.
  10. T

    Kupplungsschleifen 2.0 TDI DSG 4x4 140kW

    Macht mein 110kW auch. Ist mega nervig. Hab ich jetzt schön öfter gehört. Das scheint so gewollt zu sein.
  11. T

    Reifenfrage zur COC-Bescheinigung

    Jup, genau.
  12. T

    Reifenfrage zur COC-Bescheinigung

    Es ist umgekehrt. Der benannte Reifen darf nicht als Sommerbereifung gefahren werden, daher die M+S Kennzeichnung.
  13. T

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Weil nur die kleine Kamera verbaut ist. Da ist dann das Steuergerät nicht vorhanden. Andere Technik, einfacher aufgebaut. Die Kamera kann nix außer Fernlicht schalten.
  14. T

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Dann geht es nicht. Wie ich schon geschrieben habe. Ohne große Kamera kein Steuergerät A5.
  15. T

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Mit der kleinen Kamera (nur FLA) geht es nicht. Kamera mit Verkehrszeichenerkennung ist die große Version. Dort geht es.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert