Chrisstahl86

Ist öfter hier
Ist beim Tour Modell eigentlich automatisch die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre mit dabei?

Nein, die ist zum 1.1.23 weggefallen, weswegen der Wagen um 600€ günstiger wurde. Ich hatte noch Glück, meiner hat sie laut dem ausliefernden Autohaus noch, da ich den Wagen vor Neujahr bestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, ok! Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage zur Tour Garantie Verlängerung - mein Fahrzeug wurde am 12.12.22 zugelassen - ich bin auch davon ausgegangen das ich die Anschlussgarantie habe. Nun hat sich herraus gestellt das bei meinem Fahrzeug die Verlängerung nicht hinterlegt ist - und bei Skoda kann sich auch niemend mehr daran erinnern.

Hat sonst noch jemand probleme mit der Garantieverlängerung bei den Tour Modell aus 2022 ?

Hat jemand die Garantieverlängerungen erhalten mit EZ Dezember 2022 ???

ich bin auch davon ausgegangen das ich die Anschlussgarantie habe. Nun hat sich herraus gestellt das bei meinem Fahrzeug die Verlängerung nicht hinterlegt ist - und bei Skoda kann sich auch niemend mehr daran erinnern.
Wenn du diese abgeschlossen hast muss das auch in deinen Unterlagen stehen.

Diese kostet ja auch zusätzlich!

Gehörte das nicht mal zur Sonderausstattung "Tour" dazu und wurde herausgenommen? Irgendwie ist mir, als hätte ich davon gelesen (siehe Post #1 und 2) :p .
@skoda_stein: Da Du genau zu diesem Zeitpunkt Dein Auto bekommen hast (allerdings m.E. noch rechtzeitig vor der Wegnahme), müsstest Du die Verlängerung ja noch haben. Es sei denn, Du hast bereits die angesprochenen 600 € weniger bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier... https://www.skoda-media.de/model/109/2878?fz=109&skoda=KAROQ überarbeitet

Demnach wäre eine Garantie 5 Jahre bis 50tkm dabei.
Wende dich am besten mal direkt an die Kundenbetreuung von Skoda und bitte um schriftliche Auskunft.

Ich hatte bei meinem damals (2019) die Garantie dazu gekauft und die war dann auch nicht hinterlegt und musste manuell hinzugefügt werden. Du solltest bei deinen Unterlagen vom Kauf aber auch eine vollständige Auflistung der Ausstattungen haben und eigentlich auch einen Zettel (oder einen Vertrag mit Bedingungen) zu der Garantie.

Auf eBay kaufen

Vielen Dank für den Link @Schmitzibu - da steht es ja nochmal genau drin.

Ich glaube mein Problem ist das ich das Fahrzeug über Sixt-Neuwagen bezogen habe .... somit habe ich keinen direkten Vertrag mit einem Skoda Autohaus. Aber das entbindet Skoda ja nicht von seinen Werbeversprechen ... zumal das Fahrzeug alles Ausstattungen des Tour Modells hat.

In meinem Leasing Vertrag steht halt nur drin Skoda Karoq Tour - und ich vermute auch das die Grantie Verlängerung irgendwie extra gebucht werden musste und das irgendjemand vergessen hat.

Ich habe direkt an Skoda geschrieben -> Antwort: Bei Ihrem Auto ist keine Garantieverlängerung hinterlegt. Ihr Autohaus sagt müsste ihm Vertrag stehen .... aha.

Das Autohaus wo ich das Auto abgeholt habe - der zuständige Sachbearbeiter ist immer im Gespräch und ruft nicht zurück.

Habe nun Sixt Leasing angeschrieben und die gebeten das zu klären - wenn das auch nicht gelingt muss ich doch wohl einen Anwalt einschalten.

Ich hab nocheinmal nachgeguckt - der Grundpreis für den Karoq Tour mit 2.0 TDI und 150 PS war 35.130,00 EUR - genau das steht auch bei mir im Leasingvertrag als Grundpreis drin.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben