Phone Box lädt Handys nicht mehr via Induktion auf - Meldung Gegenstände im Ablagefach

m8t.es

Kennt sich aus ☆☆
Moin,

seit dem Osterwochenende 2023 wird mein iPhone* 12 Max Pro nicht mehr in der Phone Box (Ablagefach) geladen. Auch bei dem iPhone 12 mini passiert nichts mehr.

Wenn ich ein Handy* dort ins Ablagefach lege, wird erst angezeigt, dass das Handy geladen wird, doch nach einigen Sekunden kommt dann folgende Meldung:

Das Mobiltelefon kann im Ablagefach nicht geladen werden.
Nehmen Sie alle Gegenstände aus dem Ablagefach und platzieren Sie das Mobiltelefon dann wieder im Ladebereich.

Kennt jemand dieses Problem und könnte es auch was mit dem aktuellen iOS Update 16.4.1 zu tun haben?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Einen Werkstatttermin habe ich leider erst für den Mai bekommen.

Viele Grüße

Björn

Anhänge

• Skoda-Phone-Box.jpg
    Skoda-Phone-Box.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 23
Mein iPhone* lädt mit 16.4.1 problemlos im Ablagefach (jedenfalls gestern).

Ich nutze 2 Samsung-Geräte der A-Serie, bei denen ich das induktive Laden mittels Klebepad vom großen Fluss nachgerüstet habe. Beide werden erkannt und geladen. Aber auch bei mir kommt selten zwischendurch aus heiterem Himmel die gleiche Meldung, obwohl vorher schon angezeigt wurde, dass geladen wird.
Wenn ich die Meldung mit "ok" bestätige, das Phone dann einmal herausnehme und wieder einlege, funktioniert es wieder, das dann auch ohne dass die Meldung noch einmal kommt.

Moin,

seit dem Osterwochenende 2023 wird mein iPhone 12 Max Pro nicht mehr in der Phone Box (Ablagefach) geladen. Auch bei dem iPhone 12 mini passiert nichts mehr.

Wenn ich ein Handy dort ins Ablagefach lege, wird erst angezeigt, dass das Handy geladen wird, doch nach einigen Sekunden kommt dann folgende Meldung:

Kennt jemand dieses Problem und könnte es auch was mit dem aktuellen iOS Update 16.4.1 zu tun haben?
Ob es an der iOS Version liegt kann ich nicht sagen. Habe die Meldung sein geraumer Zeit auch.
Ich drehe dann das iPhone und es funktioniert wieder. Frag bitte nicht, warum

Bei mir auch ohne Probleme—> iPhone 12 mit IOS 16.4.1

Auf eBay kaufen

Danke für die Informationen.

Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, mal schauen, was da rauskommt.

Hallo,
in der Phonebox werden nur noch Android Telefone geladen, allerdings keine iPhones mehr. Egal, welches iPhone ich aus meinem Freundeskreis nehme, keins wird geladen.
Android Telefone funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich mir mal eine neue Phonebox kaufen möchte, wie finde ich die richtige Bestellnummer und gibt es eine Anleitung* dafür?

Viele Grüße

Björn

iPhone mal neu gestartet und ohne irgendwelche Hüllen getestet?
57B863071E Ablagefach

Wenn ich mein IP 14 nicht genau plaziere wird es auch nicht geladen. Es muss genau sitzen. Hab extra noch ein Kabel bei für den Notfall.

iPhone mal neu gestartet und ohne irgendwelche Hüllen getestet?
Schon alles probiert. Es ging ja auch 3,5 Jahre ohne Probleme. Ich habe auch schon die Hülle abgemacht und es direkt auf die Platine gelegt. Egal welches iPhone ich aus dem Bekanntenkreis nehme, es lädt nicht. Nur Android Telefone werde ohne Probs geladen.

Wenn ich diese Nummer "57B863071E" bei Ersatzteillieferanten eingebe, findet man die Phonebox leider nicht.

Ist der Austausch aufwendig?

@m8t.es
Ich eröffne das Thema mal wieder.
Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Lösung gibt. Da ich vor demselben / gleichen Problem stehe!

Grüße

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben