Sportline Sitze - Komfortabel für große Menschen?

justkidding

Kennt sich aus ☆☆
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den serienmäßigen Sitzen der Sportline.
Soweit ich verstanden habe lassen sich bei diesen die Kopfstützen nicht verstellen.
Wie ist der Komfort für große Menschen (ich bin 195 cm)? Meine Sorge ist, dass es durch die feste Kopfstütze unbequem werden könnte.
Meine Frau dagegen ist 170 cm groß - funktioniert das für beide Größen?
Sind bei den Sitzen Lordosenstützen dabei, die man zumindest manuell verstellen kann?

LG

Hallo @justkidding
Ich habe dir mal ein Bild vom Konfigurator ausgeschnitten. Dort kannst du dir den Sitz mal von der Seite ansehen. Die Kopfstützen sind integriert und weder in der Höhe, noch in der Neigung verstellbar. Ich bin 1,87m groß - bei mir haben die Sitze problemlos gepasst. Meine Frau ist 1,61 m - auch da ging das ohne Probleme.
1739280150725.png

Leider lässt sich zu den Sportsitzen keine elektrische Verstellung buchen - nur in Kombination mit Suite.
Meine Frau und ich fahren oft abwechselnd, so dass ich mir das als deutlichen Komfortgewinn vorstelle.
Aber 2600 Euro dafür ist mir dann doch zu viel.

Dann hast Du aber auch keine Sportsitze mehr, die gibt es nur mit Stoffbezug und manuell verstellbar.

Moin, ruf mal den Link auf. Der ADAC-Test ist zwar schon über zwei Jahre alt. Der Tester ist ebenfalls 1,95 m groß und ab Minute 4,22 wird dann auch deine Frage in Bild und Ton beantwortet.
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben