Sprachassistent verlangt das Smartphone zu entsperren

erich43

Kennt sich aus ☆☆
Austria
Navigation via Columbus
Das Handy* (iPhone*) liegt in der Ladeschale (NICHT ausgeschalten), ich drücke die „Sprechtaste“ am Lenkrad und sage „Navigation“…
Eine freundliche Damen fordert mich auf, zuerst das Handy zu entriegeln (?), aber nicht während der Fahrt…
Über das Entertainment sind ankommend & abgehende Telefonate problemlos möglich…

Wenn ich das Handy aus der Ladeschale nehme, es bewege also „einschalte“ ist alles OK!?
Hab ich was übersehen?!?
Bitte um Info & Danke,
Erich

Hast Du die Bildschirmsperre drin gehabt?
Dann müsstest Du das Handy* ja „entriegeln“
Das iPhone* verträgt sich nicht unbedingt prima mit der Software des Autos ‍
So könnte es zusammenhängen.

Danke für Deinen Hinweis.
Wegen des Akkus hab ich die „Automatische Sperre“ auf 1 Minute eingestellt.
Werde Deinem Vorschlag folgen, auf „Nie“ umstellen und schauen was der Akku dazu sagt…
Erich

absolut unnötig. Natürlich kann das iPhone* gesperrt sein und trotzdem für CarPlay genutzt werden. Mache ich täglich.
Und zudem texte ich Nachrichten per Sprachbedienung und starte auch Musik.

Ich gehe bei meiner Aussage davon aus, dass dein iPhone bereits ganz normal per CarPlay gekoppelt ist, man also die CarPlay-Oberfläche im Skoda-Display sieht.
Falls nicht, nutzt du nur die normale Skoda-Navigation - die ist aber unabhängig deinem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Bildschirmsperre drin gehabt?
Dann müsstest Du das Handy ja „entriegeln“
Das iPhone verträgt sich nicht unbedingt prima mit der Software des Autos ‍
So könnte es zusammenhängen.
Das ist so nicht richtig. Wenn das iPhone mit dem ŠKODA gekoppelt ist und über CarPlay kommuniziert, muss man nichts am Handy* fummeln. Apple und CarPlay funzen prima miteinander!
Ältere Modelle benötigen hierzu ein Kabel. Da sieht es etwas anders aus.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben