Werkstattaufenthalt Vorschrift mindestens 48 Stunden

Yewie56

War schon mal da
Hallo, ich bin komplett entsetzt.

Nachdem ich nun zum ersten Mal wegen einem mal wieder nicht funktionierenden Software-Update in die Werkstatt musste, erzählte man mir dort, dass aufgrund von Vorschriften des Herstellers GENNERELL und für alle Arbeiten ein Werkstattaufenthalt von 48 Stunden erforderlich ist.
Wenn das WIRKLICH so ist, dann ist das Fahrzeug für mich vollkommen unakzeptabel!

Hilfeeee, das kann doch gar nicht sein, oder etwas doch?
Vielen Dank für Eure Antworten

Hab ich noch nicht gehört, aber zuzutrauen ist es ihnen schon.
Ich finde es schrecklich was ein Autohersteller (und auch der Staat) mit "fremdem Eigentum" was man teuer bezahlt so machen kann.

die Aussage "von Vorschriften des Herstellers GENNERELL" ist totaler Blödsinn!!

Bei einer Dauer von mindestens 48 Stunden handelt es sich meist um größere Inspektionen, komplexe Unfallinstandsetzungen oder aufwändige Fehlersuche, da einfache Reparaturen innerhalb weniger Stunden erledigt sind.

Häh? Hatte letzte Wochen einen Ölwechsel* mit Pollenfiltertausch sowie eine Korrektur eines Softwarestands (war kostenlos ;-) und ich habe aufs Fahrzeug vor Ort gewartet, mach ich immer so, meistens jedenfalls.

Aber ich es war mir am Ende nicht bewusst, dass ich dort zwei Tage eingeschlafen bin :D

Entweder FAKE (wer ist der Hersteller GENNERELL :cool:) oder einfach eine andere Werkstatt suchen!

Hihi, in meiner Wut habe ich ein paar Tippfehler gemacht.
Es ist tatsächlich so, dass ein Mannheimer Skoda-Händler mir gegenüber behauptet, dass der Hersteller SKODA für JEGLICHE Werkstattarbeiten einen 48 Stündigen Werkstattaufenthalt verlangt.

Aber ich wurde wohl komplett verarscht.

Ich werde dieses Vorgehen in einer Werkstattsbeschwerde dem Hersteller SKODA melden und dort die genauen Regeln anfragen

Auf eBay kaufen

Magst Du "uns" etwas erleuchten? Was für ein Skoda Modell ? Welches Baujahr ? Was ist das für ein Softwareproblem ?

Gerne:
Karoq AMB TS110/1.5A7F NU73MD

Meine Fehlerbeschreibung:
"
Leider macht das Navi immer öfter Fehler (obwohl ein Android-Handy* - nicht mit Android Auto - überhaupt keine Positionsprobleme hat. Die Satteliten sind also definitiv ausreichend da. )

Wenn der Fehler auftritt, korrigiert er sich leider nicht mehr. Es bleibt dann permanent bei deutlichen Fehlpositionen.

Mal gibt es erst die Meldung dass Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt ist und kurz darauf hat sich die Position quasi 10 minuten in der Zeit nach hinten bewegt und ist wieder auf Ursprungsort herumgefahren auf dem ich gestartet bin.
Und mitten auf der Autobahn wird 30 kmh angezeigt

Ein Ausschalten und Wiederstarten des Fahrzeugs korrigiert die Situation nicht sofort.

Teilweise wird nach dem Motorstart dauerhaft "Kartendarstellung wird geladen" angezeigt.
Und sonst passiert nichts weiter. Die Meldung bleibt stehen und es gibt keine Karte.
"

Werkstattantwort: Softwarekonfiguration

Und Batterie laden für 17,42 Euro ?

Hast Du eine Garantieverlängerung?
Das Batterieladen hätte ich nicht bezahlt, die müssen eh bei Softwareupdates die Batterie an ein Ladegerät klemmen. Da wäre ein Hinweis angesagt gewesen, dass man mal zu Hause die Batterie voll aufladen soll. Und wenn man dann keine Möglichkeit hat, gut dann können sie es ja anbieten.
Aber ich würde mir definitiv eine andere Werkstatt suchen.

Ist doch schon von Vornherein eine schwachsinnige Aussage mit den 48 Stunden Aufenthalt für alles?!?
Was wäre z. B. „nur“ bei einem Leuchtmittelwechsel, oder Ölwechsel*. Da braucht es keine 2 Tage, aber das Fzg soll 48 h da bleiben?
Völlig absurde Aussage.
Kann im Grunde aber auch nicht nachvollziehen, dass so was von einer Fachwerkstatt geäußert wird. Es deutet eher auf ein Fake.

Vielen Dank Euch allen!

Ja, es sieht nach einem wirklichen Fake einer sehr renommierten Skoda-Vertretung in Mannheim aus.

Sie boten mir ein Ersatzfahrzeug für die zwei Tage an. 39-89€ pro Tag.
So wird Umsatz gemacht.
Zum Glück habe ich das nicht gemacht.

Und außerdem wurde der Fehler auch nicht korrigiert.

Ich bin extrem unzufrieden mit diesem Fahrzeug.

Es ist ein digitaler Müllhaufen.

Niemals wieder werde ich ein VAG Fahrzeug kaufen.

Und vermutlich werde ich es so bald als möglich verkaufen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben