Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit hier seltener unterwegs war . Die Arbeiten im Hintergrund haben mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant
.
In den nächsten Tagen steht der Wechsel auf einen neuen Server an. Während des Umzugs kann das Forum kurzfristig nicht erreichbar sein. Ich bemühe mich, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Der neue Server bringt einige technische Verbesserungen mit
:
Nach dem Umzug sollte das Forum insgesamt stabiler und schneller laufen.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld
...
ich möchte mich zuerst dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit hier seltener unterwegs war . Die Arbeiten im Hintergrund haben mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant
In den nächsten Tagen steht der Wechsel auf einen neuen Server an. Während des Umzugs kann das Forum kurzfristig nicht erreichbar sein. Ich bemühe mich, die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Der neue Server bringt einige technische Verbesserungen mit
- AMD EPYC CPU: Das ist eine moderne Serverprozessorreihe, die für hohe Leistung und Stabilität sorgt und ideal für viele gleichzeitige Nutzer ist.
- KVM (Kernel-based Virtual Machine): Damit läuft der Server in einer professionellen virtualisierten Umgebung. Das bietet mehr Sicherheit und Flexibilität bei Wartung und Updates.
- NVMe-Speicher: Das sind besonders schnelle SSDs, die Datenzugriffe deutlich beschleunigen. Dadurch sollten Seitenaufrufe und Ladezeiten spürbar besser werden.
Nach dem Umzug sollte das Forum insgesamt stabiler und schneller laufen.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld