Zierleiste am hintersten Seitenfenster löst sich ab

Lujo

Kennt sich aus ☆☆
Germany
Hallo Karoq Freunde, hat von euch jemand Erfahrung mit welchem Kleber die Chromzierleiste vom kleinen Seitenfenster des Koffèrraumabteils befestigt werden kann ? Bei meinem Karoq hat sich diese Leiste auf ca 20cm gelöst und ich fürchte es wird weiter gehen. Ich habe noch die Hoffnung, diese Leiste ohne Demontage wieder festzukleben, würde aber gern auf eure Tipps zurückgreifen.
In diesem Sinne, vielleicht bin ich ja nicht der Erste mit diesem Problem.
Schöne Wochenendgrüße aus OWL
 
Wie alt dein Fahrzeug ist es noch in der Garantie? Dann ab zum Händler. Soweit mir bekannt, muss da das ganze Fenster getauscht werden, weil die Chromleiste damit fest verbunden ist.
 
Garantie habe ich leider schon lange nicht mehr, mein Karoq ist von 2018. Es wäre ja wirklich eine kleine Katastrophe, wenn ich das ganze Fenster ersetzen lassen müsste, nur wegen einer defekten Klebeverbindung. Ich hoffe noch die Leiste wieder ankleben zu können, weiß nur nicht mit welchem Kleber.
 
Leider hat mein Vorredner Recht. Die Chromleiste ist Bestandteil des Fensters. Entweder neues Fenster einkleben mit Chromleiste oder eventuell mit Sikaflex ankleben.
Fenster Nummer: 57a845297
 
Bei mir wurde auch schon zum zweiten mal (zum Glück auf Garantie) die rechte hintere Seitenscheibe getauscht.
Serviceleiter sagt, die Kosten liegen bei rund 700 €.
Wenner aus der Garantie raus ist und es passiert wieder, kleb ich die Leiste auch.
 
Danke für eure schnellen Antworten, mein Problem mit der Zierleiste hat mein "freundlicher" heute unproblematisch für ein paar Euro durch kleben beseitigt. Ich hatte den Eindruck, ich war dort nicht der Erste mit diesem Problem.
Ende gut, alles gut.
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben