• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von B-Unit

  1. B

    Chiptuning Karoq 1.5 TSI

    Hallo, ich meinte in Bezug auf das Ansprechverhalten die meiner Meinung nach unterirdische und nicht vorhandene Leistungsentfaltung wenn der Motor mit nur zwei Zylindern läuft. Also bis es sich mal bequemt wieder umzuschalten tut sich ja rein gar nichts wenn man nur mit Gefühl auf das Pedal...
  2. B

    Chiptuning Karoq 1.5 TSI

    Ich finde das ACT vom Fahrgefühl, also Motorgeräusch und Ansprechverhalten, ne Katastrophe. Bis der sich mal sortiert hat, wenn (auch nur etwas) Leistung gefordert wird dauert mir viel zu lange und nervt. Und ich hab ja schon den Evo2, ich möchte gar garnicht wissen wie das vorher war... ;-)...
  3. B

    Chiptuning Karoq 1.5 TSI

    Hallo. Ich wäre durchaus bereit, Geld für eine Software zu investieren, die ACT komplett deaktiviert und das Ansprechverhalten vom Gaspedal flotter macht. Also wie in "S" auch im "D"...
  4. B

    Benutzung von erWin

    Hallo zusammen, kann jemand sagen, ob es bei erWin noch die aktuellen TPI zum Fahrzeug gibt ?! Meine Suche im Internet hat nur recht alte Einträge ergeben. "Damals" gab es diese Infos bei erWin wohl noch. Wie sieht es derzeit aus?? Grüße Michael
  5. B

    Entscheidungshilfe OBDeleven (VAG) oder Carly erbeten

    Danke für den Link. Ich gucke mir das Forum mal in Ruhe durch. Es wird aber nicht viel an der SFD2 Problematik bei meinem Auto ändern. Leider, aber vielleicht ergibt sich ja in Zukunft noch was. Die Kiste total verrammelt :-( Ich hab es heute mal mit den Karoq Bj 2019 vom Nachbarn probiert...
  6. B

    Entscheidungshilfe OBDeleven (VAG) oder Carly erbeten

    Hallo zusammen. Ich habe mir einen aktuellen Dongle (mit Pro Upgrade und ein paar Credits) zum Sonderpreis vor Weihnachten gekauft. Überzeugen kann mich das ganze allerdings nicht wirklich. Mit der App OBDeleven for VAG bekomme ich keine Verbinndung zum Dongle zu Stande. Es geht also nichts...
  7. B

    Frage zu aktuellen Ausstattungsdetails (Drive oder Tour Mod. '25)

    Quasi ja :cool: Der Regenschirm lag im Auto herum und der Verkäufer meinte, es gäbe dafür wohl auch irgendwo ein Fach... Ich habe es dann später selber gefunden. BTW: der Deckel für das Fach vorne unten in der Mittelkonsole (neben dem 12V-Anschluss) ist auch noch vorhanden
  8. B

    Frage zu aktuellen Ausstattungsdetails (Drive oder Tour Mod. '25)

    Moin. Drive mit Varioflex: Halteleisten re+li mit je 1x Haken (die kann man bei Bedarf hochklappen) das Fach für den Regenschirm ist vorhanden Grüße Michael
  9. B

    Halteseil Ablage Türen

    "wenn nicht bestellt, hätte man auch auf die Löcher verzichten können" ...das ist wohl richtig. Wahrscheinlich ist das aber auch wieder teurer verschiedene Türpappen zu verbauen. Wie auch immer, vielleicht klärt sich das Rätsel ja noch.
  10. B

    Halteseil Ablage Türen

    Mich stört es nicht wenn diese Gummis fehlen. Es könnte auch gut sein, dass sie zum "Cargo- oder Ablagepaket" gehören ?! Das habe ich nicht konfiguriert bei meinem.
  11. B

    Halteseil Ablage Türen

    Habe einen Drive,... Löcher sind da, aber keine Gummis :cool:
  12. B

    Benutzung von erWin

    Er meckert beim Bezahlen für den Zugang dann wegen einer fehlenden Umsatzsteuer-ID. Das macht aber quasi nichts, außer dass eben Mehrwertsteuer dazu kommt. Viel Erfolg.
  13. B

    Benutzung von erWin

    Moin. Du meinst die PR-Nummern Abfrage? Registriere Dich mal als gewerblicher Nutzer, dann sollte das klappen. Bei mir kamen alle gewünschten Infos raus :cool: Grüße Michael
  14. B

    Grill vom NU7 1.5 TSI

    so, der neue Grill-Rahmen ist drin.... gefällt mir sehr gut und hat einen Nachmittag Arbeit gekostet 2x Rad ab und Innenkotflügel raus Stoßstange ab und wieder zurück das ganze. Der alte Rahmen hat den Ausbau aber nicht überlebt, weil die clips teilweise echt nicht gut erreichbar oder mir...
  15. B

    Fehlende Ganganzeige in Automatik Stellung D

    Ich denke auch, dass man das differenziert betrachten kann :-)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten