• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von balesi

  1. B

    Personalisierung mit Kessy fehlerhaft

    Ich habe keine drei Schlüssel. Der dritte Schlüssel ist eine Kaufoption. Nein, du hast es nicht richtig verstanden. Ich probiere es anders. Ich fahre alleine mit meinem Schlüssel und meiner Nutzereinstellung. Danach fährt meine Frau - alleine - mit ihrem Schlüssel und die Nutzereinstellung...
  2. B

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Nachdem ich erfolgreich den FLA codiert habe - für alle, die sich auch codieren wollen und vermeintlich scheitern: Funktion ist erst nach "Busruhe" aktiv, als bitte warten, bevor ihr frustriert aufgebt - wollte ich noch die Beifahrerspiegelabsenkung codieren. Die Beifahrerspiegelabsenkung will...
  3. B

    Personalisierung mit Kessy fehlerhaft

    Ich habe das Gefühl, dass die Nutzereinstellungen bzw. der personalisierte Schlüssel nicht immer richtig erkannt werden. Gibt es da einen Trick oder muss noch was aktiviert werden? In der Regel fahre ich das Auto zu 90%. Meine Nutzereinstellungen sind dann aktiv. Wenn meine Frau fährt und sie...
  4. B

    Ambientebeleuchtung im Ambition?!

    Oder Serie beim Sondermodell Tour. Das Sondermodell basiert auf Ambition.
  5. B

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Das habe ich nicht probiert. Habe aber auch kein Interesse daran. ich finde die Funktion nützlich.
  6. B

    OBD11 & Co. - Erfahrungen?

    Hallo zusammen, Ich hatte kürzlich Probleme mit dem OBD11 Adapter zu codieren. Habe den Beitrag bei „VCDS Programmierungen“ geschrieben. Vermutlich wäre hier besser gewesen. Falls also jemand Probleme beim codieren hat, bei mir war es im Zusammenhang mit dem Steuergerät A5, kann er den Beitrag...
  7. B

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    So, habe es nun endlich hinbekommen. Als erstes muss zum programmieren die Motorhaube geöffnet sein. Der Dienst muss auf VW Diagnosemodus stehen und nicht im Programmiermodus. Danach nimmt er via Sicherheitszugriff auch den Code an. Und schon kann man die Bits und Bytes ändern. Was eine...
  8. B

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Das ist ja das Kuriose. Den kann man nicht mitbestellen, obwohl alle Hardware vorhanden ist. Das hätte ich sonst sofort gemacht. Hat mich gewundert, da selbst der Kamiq den FLA an Bord hat. merkwürdige Politik
  9. B

    VCDS Programmierungen (Codierungen)

    Hallo zusammen, nun habe ich endlich meinen Karoq. Als erstes wollte ich via OBD11 den FLA dazucodieren. Leider scheitere ich daran. Beim Steuergerät 09-Zentralelektrik hat die Codierung geklappt. Allerdings wird mir die Codierung im Steuergerät A5 verweigert. Ist das bei den neuen Modellen...
  10. B

    Elektrische Heckklappe geht nicht mehr

    Nein, auch schließen. Allerdings musst du den Knopf gedrückt halten bis die Klappe geschlossen und verriegelt ist
  11. B

    Anhängerbetrieb mit ACC bzw. Tempomat möglich?

    Bin gerade in der BA darüber gestolpert: Fahrerassistenzsysteme -> Front Assist: „FA ist nicht verfügbar Wenn FA nicht verfügbar ist, die Bremsleuchten am Fahrzeug oder am Anhänger prüfen“
  12. B

    Anhängerbetrieb mit ACC bzw. Tempomat möglich?

    Das müsste an der Beleuchtung liegen. Wenn Eines der Rück- oder Bremslichter defekt ist, wird ACC wohl deaktiviert.
  13. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    @Ralphi Glückwunsch!! Du musstest nicht so lange warten. Allzeit gute Fahrt.
  14. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Guten Abend zusammen. Heute eine freudige Nachricht!! Konnte meinen Karoq schon heute, also einen Tag früher als vereinbart abholen. Die Wartezeit ist nun endlich vorbei. Ich freu mich auf die nächsten Tage…
  15. B

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hängt vom Autohaus ab! Mancher meldet sich schnellstmöglich, andere irgendwann und wieder andere gar nicht. Ich musste aktiv nachfragen, um eine AB zu bekommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten