• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von BeGeLe

  1. BeGeLe

    Notrad nachträglich sinnvoll?

    Ich habe keinen 4x4 und der Konfigurator ließ Notrad und variablen Ladeboden nicht zu. Was aber in der Praxis trotzdem geht. Das 18" Notrad ist nicht höher als die Styroporeinlage mit Kompressor und Dichtmittel.
  2. BeGeLe

    Notrad nachträglich sinnvoll?

    Ich wüßte nicht warum nicht. In der Konfiguration ist ja die Kombination variabler Ladeboden und Notrad aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, obwohl es passt. Warum sollte es also ohne variablen Ladeboden nicht gehen??
  3. BeGeLe

    Notrad nachträglich sinnvoll?

    Danke!
  4. BeGeLe

    Notrad nachträglich sinnvoll?

    Kennt jemand die Bezeichnung oder sogar die Teilenummer für das Styroporelement, in dem Reifendichtmittel und Kompressor untergebracht sind? Ich würde das gerne Verkaufen, aber dafür wäre die korrekte Bezeichnung hilfreich... Danke im Voraus!
  5. BeGeLe

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    Seufz, Unterstellungen und unbelegte Behauptungen, wie arm. Nein, ich arbeite zwar im IT-Umfeld aber weder bei Skoda noch in einem damit verbundenen Unternehmen.
  6. BeGeLe

    Schublade unter dem Beifahrersitz

    Bestellt habe ich bei ahw für den Fahrersitz 5NA882601_xxx für rund 58,- € Bekommen habe ich 5NA 882 599 Rahmen 5NA 882 601 Schublade Dazu noch die beiden Schrauben und die beiden Klemmmuttern
  7. BeGeLe

    Schublade unter dem Beifahrersitz

    Danke an FendiMan für die gute Beschreibung, die mir sehr geholfen hat. Ich hab mir die Schublade für meinen Karoq,Tour Bj 2023 bestellt und hatte keine Lust, den Sitz abzuschrauben. Nach einer kurzen Passprobe habe ich die Haken für den Metallbügel und die Schlitze für die Seitenverkleidung...
  8. BeGeLe

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    Bei aller Kritik, die Behauptungen erscheinen mir nicht wirklich sachlich. Fakt ist: Die Bezahlung wird von Ryd abgewickelt. Wenn man die Ryd-App hat und mag, geht das auch ohne Pay2Fuel und ohne Mehrkosten für den Endanwender. Wenn man sich die Mühe macht in der App genauer hinzuschauen, sieht...
  9. BeGeLe

    Reichweitenproblem

    Ich bekomme bei 30 km Restreichweite auch gerade mal 40 Liter in den 50-Liter-Tank. Ich vermeide es ansonsten möglichst die Reserve auszunutzen. Mir wurde nach einer defekten Benzinpumpe einmal erklärt, dass das Fahren auf dem letzten Tropfen die Ursache sein könnte.
  10. BeGeLe

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    Ich habe pay2fuel installiert. Klang interessant, ist es aber nicht. Die App hat die Tankstelle in 2 km Entfernung nicht gefunden. Als ich vor der Zapfsäule stand ging es dann. Aber das war nur der Beginn des Chaos. Die Zahlung wird über Ryd abgewickelt. Auf meiner Kreditkartenabrechnung...
  11. BeGeLe

    Notrad nachträglich sinnvoll?

    Da Notrad und doppelter Ladeboden nicht zusammen bestellbar waren, habe ich den Ladeboden genommen. Inzwischen habe ich ein 18" Notrad in der Bucht gekauft und dieses problemlos in der vorgesehenen Mulde unterbringen können. Mir ist es ein Rätsel, warum man das nicht zusammen bestellen kann.
  12. BeGeLe

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Hab ihn jetzt am 9.1. abgeholt. Der Händler hat sich richtig viel Zeit für die Einweisung genommen. Ich konnte es aber nicht lassen und hab danach trotzdem nochmal eine Stunde in der Garage gesessen und mich durch die Konfiguration gearbeitet. Ist aber recht gut gemacht. Nur eben auch umfangreich.
  13. BeGeLe

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    So, kurz vor 'Weihnachten habe ich den Brief bekommen, konnte alles vorbereiten und habe pünktlich zum 2.1. erstmals ein Fahrzeug online zugelassen. Super Sache. Wenn alles gut geht werde ich den Karoq Freitag abholen dürfen. Wenn nicht - die paar Tage machen auch nichts aus. Zumal es...
  14. BeGeLe

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Je länger ich warte um so mehr frage ich mich, ob ich mir nochmal ein Auto in dieser Größe bestellen würde. Seit ich den "VW-Schummeldiesel-Tiguan" anfang April zurückgegeben habe, kommen wir mit einem Kleinstwagen, Pedelec mit Anhänger, Deutschlandticket und gelegentlichem Carsharing...
  15. BeGeLe

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Da der Wagen ziemlich sicher vorher nicht fertig ist, werde ich jetzt am 2.1. i-Kfz testen und den Karoq über die Online-Zulassung anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert