• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von claudius73

  1. C

    Mein Karoq-Style 1,5 TSI: ein Fazit nach 4,5 Jahren und etwas über 200.000km

    hmm, damit Ihr ein Gespür entwickeln könnt, reiche ich noch grobe meine Konfiguration nach: 1,5 TSI DSG 150PS, Benziner (da damals der Dieselskandal war entschied ich mich trotz "Vielfahrer" für den Benziner) Lederausstattung Navi (das kleinere von den beiden zur Wahl stehenden) Licht & Sicht...
  2. C

    Mein Karoq-Style 1,5 TSI: ein Fazit nach 4,5 Jahren und etwas über 200.000km

    Danke :) Euch hier desgleichen...vor allem unfallfrei! Lg
  3. C

    Mein Karoq-Style 1,5 TSI: ein Fazit nach 4,5 Jahren und etwas über 200.000km

    Hallo zusammen, mein Fazit-Post ist gleichzeitig auch ein "Abschiedspost", denn ich bin mittlerweile auf den Kodiaq 2.0 TDI 4x4 umgestiegen. Ich war mit dem Karoq zwar wirklich sehr zufrieden, aber auf die Dauer war er mir dann doch ein wenig zu klein bzw. die Stühle (Varioflex-System) mir auf...
  4. C

    Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

    Hab ich schon verstanden. Ich denke, dass eine weitere Diskussion keinen Sinn macht. Sieh es als "kapitalen Fehler". Ich sehe es anders. Lassen wir die beiden Meinungen einfach so stehen, zumal es hier ja "off topic" führen würde. Lg
  5. C

    Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

    "Kapitaler Fehler" ist für mich etwas sicherheitsrelevantes. => Wer bei Angabe von 100 innerstädtisch nicht automatisch selber sein Hirn einschaltet, der sollte m.E. eh nochmal Theorie-Prüfung ablegen. Ich bleibe bei meiner Sichtweise: Bei dem in Dtl. vorliegenden Schilderwirrwarr kann ich...
  6. C

    Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

    N'abend, habe den Thread mal wieder ausgegraben und möchte aktualisieren: Karoq erhalten: Juni 2019 als Firmenwagen bis jetzt gefahrene km: knappe 60.000 Grundfazit: weiterhin sehr zufrieden Es sind neben dem damals genannten Werkstattaufenthalt (Rückruf wg. Steuergerät, welches Aktualisierung...
  7. C

    Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

    Na, dann zieh ich doch mal nach und gebe meine Erfahrungen auch dazu. 5 Monate etwas mehr als 22.000km und weiterhin sehr zufrieden. Was fiel bisher vor: es gab eine Rückruf-Aktion bzgl. Motorsteuergerät (laut Anschreiben fiel auf, dass mehrere Benziner-Motoren 1.5 / 150PS im unteren...
  8. C

    Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

    Kleines Update nach nun knapp 2 Monaten und 10.000km: ich stehe voll hinter dem Wagen und freue mich weiterhin bei jedem Einsteigen. Für Vielfahrer ist ein adaptive Fahrwerk aber ein "Muss", wenn man auf AB schnell unterwegs sein will. (Anmerkung: Ich selber bin kein Raser... Und Reize die...
  9. C

    Erste Erfahrungen mit dem Karoq 1,5 TSI DSG

    Hallo zusammen, habe seit einer Woche den Karoq 1.5TSI DSG style als Firmenwagen und nu schon die ersten 2000 km runter. Hatte innerhalb des letzten dreiviertel Jahres noch als Mietwagen über die Firma einen aktuellen Golf Variant 2.0TDI, dann Golf Variant 1.5 TSI und kurzzeitig je den aktuellen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert