• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Halmihase

  1. Halmihase

    LED-Nebelscheinwerfer, Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer nachrüsten?

    Hallo in die Runde, mir geht es ähnlich, mein Style 06.2024 hat die LED Abblend/Fernlichtscheinwerfer + H1 (oder so) Schlechtwetter-Dinger unten. Da ich FLA, pACC, Travel Plus, Amundsen, etc. samt Frontkamera eingebaut habe, stellt sich auch mir die Frage nach der Aufrüstung auf die...
  2. Halmihase

    Hallo Knolle, war ein lagerndes Modell (Vorführfahrzeug, 4 Wochen alt mit 400km auf der Uhr)...

    Hallo Knolle, war ein lagerndes Modell (Vorführfahrzeug, 4 Wochen alt mit 400km auf der Uhr), als Wartezeit eine Woche :)
  3. Halmihase

    Neuling

    Nein, nur als Privatperson---
  4. Halmihase

    Neuling

    Hallo, habe brav erWin eingezahlt, offensichtlich will Skoda bei meinem relativ Neuen keine Serviceinfos oder Schaltpläne "verraten": Da geht keine Auswahl, ich komme immer zur VIN-Eingabe zurück... Schade um die 8,60€
  5. Halmihase

    Verkehrszeichenerkennung gekoppelt mit ACC nach neuer EU-Richtlinie

    Fahre den FL 06.2024 Style, gleiches Problem: Zusatztafeln unter der Geschwindigkeitsbegrenzung werden nicht erkannt (leider logisch), somit bremst mich die ACC auf Tempo 30 - gültig nur für LKW oder Trecker runter, sehr zur Freude der hinter mir fahrenden.... Bis zu einer gut funktionierenden...
  6. Halmihase

    Karoq NU-SK37 (3Q0) 06.2024 kein SFD2

    Hallo, hier die gute Nachricht: habe meinen "Neuen" 1,5 TSI DSG ACT Style BJ 06.2024 heute erstmals gaaanz vorsichtig mit meiner VCDS verbunden - und: Gott sei Dank kein SFD2 verbaut! Das bedeutet voller Zugriff auf alle Steuergeräte ohne Zwei-Faktoren-Authentifizierung durch VAG ... Falls...
  7. Halmihase

    Grüß Gott aus Österreich

    Hallo liebe Foren-Mitglieder, freue mich, bei Euch mitmachen zu dürfen, als langjähriger Octavia-Fahrer (1Z5 immerhin 17 Jahre) schätze ich ein gute Gemeinschaft zu unserem gemeinsamen "Thema"! Habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen NU7 1,5 TSI DSG ACT Style (06.2024) geholt - und es sind...
  8. Halmihase

    Stolzer Fahrer eines NU-SK37 (1,5 TSI DSG ACT seit 4 Tagen :-))

    Stolzer Fahrer eines NU-SK37 (1,5 TSI DSG ACT seit 4 Tagen :-))

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten