• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von halodb

  1. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Was noch auffällt, hinter dem VC klappert was bei sehr untertouriger Fahrt. Bestimmt ein Kabel, so wie es sich anhört.
  2. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Das habe ich zum Glück nicht. Aber eigentlich warte ich nur darauf, bei meinen Glück.
  3. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Jo. Laut Aussage der alten Werkstatt zumindest.
  4. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Ich verstehe dass auch nicht. Vllt gibt es noch andere Teile die schleifen und Geräusche machen, oder die Manschette wurde nicht ordentlich gekürzt. Was weiß ich. Mich regt das Geräusch jedenfalls tierisch auf. Bin zz bei 22000 km. Vllt kommt es bei euch erst später wieder?
  5. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Das ist es wohl die gleiche gewesen. Schade eigentlich. Es wird also nix abgeschliffen, sondern abgeschnitten. Bedeutet, das Problem wird durch diese Maßnahme nicht dauerhaft beseitigt. :(
  6. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Beim zweiten Mal schon. Zumal das Autohaus das Geräusch kennt. Ist aber nun auch egal. Ich habe endlich mal die Bilder gesehen, bzgl Manschette. Auf diesen wurde sie nur gekürzt. Kennt ihr die Bilder nach denen das bei euch repariert wurde?
  7. H

    Virtuelles Cockpit (Columbus) - Karte verschwunden

    Habe ich bereits. Alles aktuell. Mein neuer Freundlicher fragt mal beim Hersteller an.
  8. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Mal schauen. Die Werkstatt fährt gerade Probe. Abwarten Das lustige ist aber, das ich wohl damals im Mai 2019 der Erste mit dem Problem war, es aber noch immer besteht.
  9. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Oha. Bin gerade in der Werkstatt und die haben noch nie davon gehört Einzig das die Manschette zu lang ist. War wohl das letzte mal das ich hier bin.
  10. H

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Achso. Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Sorry :)
  11. H

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Ich spreche aber nicht von "ab Start" sondern von "ab tanken" ;)
  12. H

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Im Sommer ca 5,5 im Winter ca 5,8 l Ich fahre hauptsächlich Mittelgebirge. Kannst es auch bei Spritmonitor einsehen: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1057517.html
  13. H

    Waberndes, quietschendes, schleifendes Geräusch vorn

    Besteht die Möglichkeit dass ein Foto von der behandelten Stelle am Stoßdämpfer gemacht wird? Bei mir tritt das Geräusch auch auf ebener Strecke auf. Jedoch nur wenn der Motorraum richtig warm ist (Sommer) oder ich das Auto warm fahre, abstelle und in 1h weiter fahre. Vermute mal das der Motor...
  14. H

    Virtuelles Cockpit (Columbus) - Karte verschwunden

    Habe das Problem auch manchmal. Letztens sogar am Hauptbildschirm. Bisher hat es immer geholfen das Auto auszuschalten und wieder zu starten. Ist aber mega nervig. Werde morgen mal im Autohaus nachfragen, ob es vllt ein Update gibt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert