• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von mcblech

  1. mcblech

    Carbon Interieur

    Bitteschön: https://de.aliexpress.com/item/32959348823.html
  2. mcblech

    Pfeifgeräusch beim Rückwärtsgang

    Ich hatte das Bremsengeräusch bei Räderwechsel angegeben. Von Skoda gibt es eine Anweisung nach Beweisen. Ich sollte eine Tonaufnahme machen. Vor dem Räderwechsel 1-2 mal pro Woche, seit dem Räderwechsel kein einziges mal - 2 Monate ruhe. Angeblich wurde nichts gemacht. Solange es ruhig bleibt...
  3. mcblech

    Carbon Interieur

    Hallo, waren zwei Bestellungen. Einmal bestellt mit Schaltkulisse und Ablagefach. Zum Schluss noch Klima und Türgriffblenden (alle 4 Türen). Ist bei mir als folienverpacktes Einschreiben angekommen. Gruß
  4. mcblech

    Carbon Interieur

    Hallo, mehr oder weniger, Blech um die Schaltung passt. Lediglich die "Nase" zur Parkbremse könnte etwas tiefer gebogen sein. Die Blende am Klimateil ist ein wenig zu breit. In der Mitte kann man (wen man möchte) immer noch andrücken. Sieht man nicht. Störender ist auf jeden fall das Blech auf...
  5. mcblech

    Carbon Interieur

    Vom Ali, eigentlich für Kodiaq. Passt mehr oder weniger gut beim Karoq.
  6. mcblech

    Carbon Interieur

  7. mcblech

    Türen dämmen

    Sieht gut aus - ohne Corona könnte man versucht sein einen Ausflug zu machen. Unter 700€ Arbeit und Material......
  8. mcblech

    2.0 TDI 190 PS aus Programm genommen?

    Sieht fast so aus... Bei meinem Yeti war auf einmal der 125KW nicht mehr da. Monate später wusste man warum. Ich hoffe mal es gibt keine Wiederholung bei meinem Karoq.
  9. mcblech

    Innenraumüberwachung Fehlalarme

    Bei meinem Yeti (hatte auch Klimaautomatik und SH) hatte ich Temp auf HI und Gebläse auf mittlere Stärke eingestellt (Strom). In einer Webastoanleitung steht z.B. Beim meinem Karoq ist die Temp auf z.B. 21°C eingestellt. Da ich gerne vergesse abends den Regler auf HI zu drehen, ist am nächsten...
  10. mcblech

    Innenraumüberwachung Fehlalarme

    Klimaautomatic habe ich auch. Man muss nicht, aber man kann Gebläse einstellen. Ich schalte per App (Wenn sie funktioniert)
  11. mcblech

    Innenraumüberwachung Fehlalarme

    Mein Karoq steht im freien. Standheizung schon mehrmals benutzt noch nie einen Alarm gehabt. Gebläsestellung "normal", also nicht besonders hoch gestellt.
  12. mcblech

    Variabler Ladeboden für den Karoq Drive 125?

    Ich hatte auch bei dem Händler auf Ebay-Kleinanzeigen bestellt. Nach 4 Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung etc. keine Reaktion. Erst nach Storno wurde sich wieder gemeldet. Dann bei Fa. Wüst bestellt. Noch nicht mal 2 Wochen (Sonntags abgeholt!) hat gepasst. Allerdings nach dem Urlaub...
  13. mcblech

    Beheizbare Windschutzscheibe ab MJ 2019 drahtlos?

    Beim Yeti hatte ich mir das Lüften im Sommer gespart. Dafür die ersten paar Hundert Meter alle Fenster auf. Danach dann die Klima auf Umluft für ein paar Minuten. Hat glaube ich mehr gebracht. Perfekt wäre bei der Standhzg. wenn man sie aus der Ferne nicht nur einschalten sondern auch steuern...
  14. mcblech

    Beheizbare Windschutzscheibe ab MJ 2019 drahtlos?

    Also ich habe beides. Standheizung schon beim Yeti gehabt. Frontscheibe ist mit der Scheibenhzg. um einiges schneller frei. An allen anderen Scheiben kommt man ja leichter dran. Dort hilft die Standhzg. etwas, frei werden die Seiten und Heckscheibe nur bei Reif und Eis. Im Sommer nützt die...
  15. mcblech

    Stützlast Anhängerkupplung/Fahrradträger

    Mein Karoq Scout, 4x4 und DSG, 140KW MJ 2020 hat eine Stützlast von 90Kg laut COC eingetragen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert