• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von MKAH

  1. M

    Karoq Winterreifen / Alufelgen Kombination

    @win51 Danke für die Rückinfo.
  2. M

    Karoq Winterreifen / Alufelgen Kombination

    Die Liste kenne ich. Wo in der Liste finde ich den ob es Stahl oder Alufelgen sein müssen? Oder spielt das Material der Felge keine Rolle in Verbindung mit dem entsprechenden Reifen? Hauptsache die Felgengröße und die Einpresstiefe stimmen?
  3. M

    Karoq Winterreifen / Alufelgen Kombination

    Na dann will ich mal hoffen das ich das COC Papier noch finde, oder ich es überhaupt noch habe und nicht mit dem Brief dem Händler wieder gegeben habe. Gegen Alus spricht eigentlich nur, das es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich somit eintragungsfreie ALUs brauche und das nur für 2 Winter.
  4. M

    Karoq Winterreifen / Alufelgen Kombination

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich auf meinem Karoq 2.0 TDI 190PS 4x4 16 " Stahlfelgen montieren darf? Die Reifen Größe 215/60 R16 hab ich schon raus gefunden,aber leider finde ich nichts ob die auf ALU sein müssen oder ob es auch Stahl sein darf. Danke
  5. M

    Hallo aus Hürth

    Ich mache schon seit Jahren Privat Leasing. Ich weiß ,das es darüber unterschiedliche Ansichten gibt,ob es sich für privat Lohnt oder nicht. Nach einem BMW und 2 Minis gibt es jetzt einen Skoda Karoq.
  6. M

    Hallo aus Hürth

    Das ist richtig,ich hab auch im Vorfeld nicht geschrieben, das ich es kauft habe,sondern das ich bei dem Preis nicht widerstehen konnte. Ich lease meine Fahrzeuge immer.
  7. M

    Hallo aus Hürth

    Ich muß vorwegschicken,das ich durch den Wechsel von Mini nach Skoda eine Eroberungsprämie erhalten habe. Für die nächsten zwei Jahre zahle ich 369€ Brutto im Monat. Ich denke bei einer UVP von knapp über 50K ist das ein Super Angebot. Bei Mini hätte ich in vergleichbarer Preisklasse(das geht...
  8. M

    Hallo aus Hürth

    Hallo zusammen, so da ich gestern meinen Vertrag unterschrieben habe und ab Juni für die nächsten 2 Jahre mit dem Karoq unterwegs bin, hab ich mich mal hier angemeldet. Ich bin 52 Jahre alt und habe die letzten 2,5 Jahre einen Mini Cooper SD gefahren,bzw. fahre diesen noch bis Anfang Juni. Da...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten