• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Planitzer

  1. Planitzer

    Getriebeölwechsel Karoq 2.0 TDI 4x4 7 Gang DSG

    Also mir wurde schon von einigen Seiten gesagt, dass man beim 7 Gang DSG ruhig an einen Wechsel samt Spülung denken kann, wenn man um die 60.000km gefahren ist. Dies käme der Lebensdauer der DSG sehr entgegen und die Kosten sind im Vergleich zu einem neuen bei Ausfall desselben durchaus vertretbar.
  2. Planitzer

    Kein Tüv wegen vorderen Bremsscheiben

    Wirklich traurig dieser Gammel und leider scheint es Qualitativ bei Skoda überhaupt ganz schön abwärts zu gehen. Hoffe ja, dass ich jetzt zumindest mit dem sporadischen Kessy-Ausfall Ruhe habe, nachdem nun noch die vorderen Türschlösser gewechselt wurden. In den 4 Jahren war der Karoq nun schon...
  3. Planitzer

    Kein Tüv wegen vorderen Bremsscheiben

    Dann sag ich mal "Willkommen im Klub". Hatte wirklich genau das gleiche Thema. Service und "Vordiagnose" für den 1. TÜV bei rund 30.000km und bekomme von der Werkstatt den Anruf, dass es so mit dem TÜV nix wird. Tragbild außen völlig in Ordnung, aber auf der Innenseite völlig vergammelt und somit...
  4. Planitzer

    Vorderbremse, Bremsscheibe innen, Tragbild mangelhaft

    Aha, hier gab es zumindest noch jemand. Einzig, meiner ist noch nicht mal 3 Jahre alt. Bin nämlich auch etwas verwirrt, nachdem ich meinen Karoq zum Ölwechsel und wegen erneutem sporadischem Kessy-Ausfall auf der Beifahrertür beim :) hatte. Dialogannahme wurde ohne Hebebühne durchgeführt, aber...
  5. Planitzer

    Handschuhfach kein "Handschuhfach" mehr?

    Mal etwas "Off Topic" - - Hab dort immerhin noch einen SD-Slot, aber halt leider kein CD Laufwerk mehr. Ich hab das Bolero ohne Navi aber mit RFK und DAB. Schätze mal "einfach" diese Unit gegen eine gebrauchte Einheit mit Laufwerk tauschen ist eben nicht so einfach. Die AUX IN in der...
  6. Planitzer

    Wenn ich elektisch fahren will, nehm ich die Straßenbahn - oder n Autoscooter.

    Wenn ich elektisch fahren will, nehm ich die Straßenbahn - oder n Autoscooter.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert