Minnni
War schon mal da
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe mir im Juni 2019 einen Skoda Karoq* 2.0l Diesel 4x4 mit 15.000 km und guten Jahr alt gebraucht gekauft.
Damals wurde eine neue Hauptuntersuchung durch geführt.
Jetzt hat mein Karoq 24.000 km nach 2 Jahren auf der Uhr. Also nur 9.000 km gelaufen.
Da alles gut aussah, speziell die Bremsscheiben, habe ich mir keine Gedanken für die Hauptuntersuchung gemacht und war erschrocken, dass nun die vorderen Bremsscheiben innen völlig verrostet waren und ich deshalb keine neue Plakette bekam.
Gott sei dank hatte A.T.U keine Teile da, sodass ich die Bremsen nicht erneuert habe.
Im Internet habe ich dann erfahren, dass dieses Probleme nicht ungewöhnlich sind, wenn man wenig und sparsam fährt.
Ich also zum Freundlichen.
Hier kannte man das Problem.
Er bot mir an, die Bremsen "freizubremsen" und dann kommt mein Auto auch durch den TÜV.
Termin gemacht. Am 16.8. geht es hin. Schauen wir mal.
Ich habe mir im Juni 2019 einen Skoda Karoq* 2.0l Diesel 4x4 mit 15.000 km und guten Jahr alt gebraucht gekauft.
Damals wurde eine neue Hauptuntersuchung durch geführt.
Jetzt hat mein Karoq 24.000 km nach 2 Jahren auf der Uhr. Also nur 9.000 km gelaufen.
Da alles gut aussah, speziell die Bremsscheiben, habe ich mir keine Gedanken für die Hauptuntersuchung gemacht und war erschrocken, dass nun die vorderen Bremsscheiben innen völlig verrostet waren und ich deshalb keine neue Plakette bekam.
Gott sei dank hatte A.T.U keine Teile da, sodass ich die Bremsen nicht erneuert habe.
Im Internet habe ich dann erfahren, dass dieses Probleme nicht ungewöhnlich sind, wenn man wenig und sparsam fährt.
Ich also zum Freundlichen.
Hier kannte man das Problem.
Er bot mir an, die Bremsen "freizubremsen" und dann kommt mein Auto auch durch den TÜV.
Termin gemacht. Am 16.8. geht es hin. Schauen wir mal.