• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Snake

  1. Snake

    Travel-Assist im FL

    Ja, natürlich hat der Travel Assist noch mehr Funktionen. Mir geht es aber um den Adaptiven Spurhalteassistent, der beim FL nur noch durch den Travel-Assist temporär aktiviert werden kann und nicht mehr getrennt dauerhaft, wie beim VFL (evtl. war das auch nur beim Schaltgetriebe möglich, den ich...
  2. Snake

    Travel-Assist im FL

    doch das war möglich. Haken bei "Spurhalteassistent - Adaptiver Spurhalteassistent" gesetzt - und der Karoq blieb dauerhaft in der Mitte der Fahrbahn!
  3. Snake

    Travel-Assist im FL

    Weiß jemand, ob man den Travel-Assist im Facelift dauerhaft einschalten kann? Bei Betätigung der Bremse wird der gelöscht und es ist nur noch der Spurhalte-Assist aktiv. Das finde ich völlig nervig, den Travel-Assist dann wieder am Lenkrad aktiv schalten zu müssen. Im VFL war eine dauerhafte...
  4. Snake

    Vergleich Sportline VFL - FL

    ich finde den Benziner wirklich in allen Bereichen erheblich leiser als den Diesel. Evtl. wurde da beim FL auch an der Dämmung gearbeitet, weiß ich aber nicht. Da kommt der Karoq fast an den Passat B8 Benziner ran, den ich mal 6 Monate gefahren habe und der auch sehr leise war! Von dem 7-Gang...
  5. Snake

    Vergleich Sportline VFL - FL

    Leasingvertrag ausgelaufen. Bisher keine Probleme mit MIB3. Im Gegenteil - Android Auto kabellos ist ne feine Sache und auch schneller als im MIB2 mit Kabel. Ich nutze aber fast ausschließlich Android Auto (Google Maps, Amazon Music, Google Podcast, WhatsApp). Zum verbauten Navi kann ich daher...
  6. Snake

    Ölverbrauch zu hoch?

    1L/10.000 km sind absolut normal. Kommt immer darauf an, wie der Wagen gefahren wird. Hatte einen Octi RS, den hab ich ziemlich getreten und der hat Anfangs 1L/7-8000km gebraucht. Hat sich dann aber reduziert, was auch normal ist.
  7. Snake

    Vergleich Sportline VFL - FL

    Habe nun 3 Jahre einen VFL Sportline TDI 2.0 4x4 (150 PS) Schalter gefahren und seit Juli 2022 fahre ich einen FL Sportline TSI 1,5 (150 PS) DSG . Mit dem VFL war ich sehr zufrieden, wobei er in den drei Jahren am Anfang mehrmals wegen Kraftstoffproblemen (2x Druckpumpe getauscht) und defektem...
  8. Snake

    Der große Karoq Bestell- und Wartesaal

    Meinen Sportline letzte Woche bekommen. Bestellung 01/2022.
  9. Snake

    Karoq FL konfigurieren

    Vorfacelift DCC Serie beim 4x4. Beim Facelift ist DCC nirgends konfigurierbar!
  10. Snake

    Karoq FL konfigurieren

    Hab meinen neuen auch mal konfiguriert. Bin noch am überlegen ob Style oder Sportline. Preisunterschied bei gleicher Sonderausstattung ca. 3000,-, wobei derSportline serienmäßig noch einiges dabei hat, was der Style nicht hat, ich aber auch nicht unbedingt brauche (z.B. Matrix LED, beheizte...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert