• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von tdnnttt

  1. tdnnttt

    Stützlast Anhängerkupplung/Fahrradträger

    Im Schein steht jetzt: 7.2/8.2: +0 B. ANHÄNGERBETRIEB *TECHN ZUL GES-Masse D. ZUG-KOMBIN: 3126 KG*WW. AHK LT.EGTG*DATUM ZUR EMISSINSKLASSE: 21.03.2019* Zu 01: Max 1600 Kg bis 8% STEIG, DABEI ZUGGESAMTGEWICHT MAX. 3525 Kg; D-WERT AHK MIN 8,57KN, ZUL. STÜTZLAST MIN. 64 Kg, OHNE TECHN. ÄNDERUNG.
  2. tdnnttt

    Stützlast Anhängerkupplung/Fahrradträger

    Habe mal ein Gutachten erstellen lassen, das ohne technische Änderung bei mir die max. Stützlast an meinem 1.5 TSI Karoq BJ 2019 von den mageren 56 Kg auf 64 Kg erhöhte und die zulässige Anhängelast von 1.500 Kg auf 1.600 Kg erhöhte. Die 1.600 Kg sind dann aber auf 8% Steigung (statt 12%)...
  3. tdnnttt

    Karoq - Spritverbrauch im Alltag

    Mit meinem 1.5 TSI und DSG habe nach 27.000 km und 19 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 ltr/100 km. Strecken: Land, wenig Stadt, hin und wieder mit Wohnwagen :).
  4. tdnnttt

    Stützlast Anhängerkupplung/Fahrradträger

    Meine Zugesamtgewicht hat sich in der Tat um 400 Kg erhöht. Die Stützlast wurde so berechnet: 4% der Anhängelast, das sind bei 1.600 Kg dann 64 Kg. Und: Auf meinen Typenschild steht auch D-Wert 10,8 und S = 90 Kg.
  5. tdnnttt

    Stützlast Anhängerkupplung/Fahrradträger

    Zur Auflastung des Karoq: Einfach mal in G***le "Auflastung Karoq" eingeben, dann werden verschiedene Angebote angezeigt. Ich habe es bei M** Bense machen lassen. Dazu habe ich per Mail ein Angebot angefordert, wo ich eine Kopie des COC-Papiers oder des KFZ-Scheins und ein Bild von vom...
  6. tdnnttt

    Stützlast Anhängerkupplung/Fahrradträger

    Hallo, es geht doch... Mein Karoq 1.5 TSI DSG BJ 03/2019 hatte auch nur 56 Kg Stützlast und 1.200 Kg Anhängelast (gebremst,12% Steigung) und 3.125 Kg Zuggesamtgewicht. Habe ihn jetzt ohne technische Änderung auflasten lassen. Ergebnis: 1.600 Kg Anhängelast (gebremst, 8% Steigung), 64 Kg...
  7. tdnnttt

    Bereits 22.000 km die echt Spaß gemacht haben.

    Bereits 22.000 km die echt Spaß gemacht haben.
  8. tdnnttt

    Der erste Unfall

    Fragen zu Fahrerflucht die in den Beiträgen weiter oben diskutiert wurden...
  9. tdnnttt

    Der erste Unfall

    Das beantwortet manche aufgeworfene Frage.... https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_83852658/harte-strafen-drohen-fahrerflucht-endet-im-gefaengnis.html
  10. tdnnttt

    Rückruf 24EV

    Das Update 24 EV wurde gestern auch bei mir durchgeführt... Was war vorausgegangen? Vor ca. 4 Wochen hatte der Motor meines 1.5 TSI während einer Fahrt auf einmal enorme Zündaussetzer und verschiedene Assistenten meldeten Fehler. Nach einem Neustart waren alle Fehler verschwunden und sind bis...
  11. tdnnttt

    Das beheizte Lenkrad

    Ich habe mich bewusst für das Paket Soleil auf Basis des Ambition entschieden - jedoch mit Sportsitzen :) Ich habe dadurch eine ähnliche Ausstattung wie der Style - jedoch etwas günstiger. Soleil enthielt...
  12. tdnnttt

    ŠKODA Connect App - Neue Version - Änderungen

    Hatte gestern auch kein Live-Traffic :-( Heute habe ich es noch nicht getestet...
  13. tdnnttt

    Beheizbare Frontscheibe drahtlos?

    Wäre nicht eine Standheizung eine Alternative die noch einige weitere Vorteile bringt? Ich kaufe kein Auto mehr ohne :-)
  14. tdnnttt

    Bereits 12.000 km die echt Spaß gemacht haben...

    Bereits 12.000 km die echt Spaß gemacht haben...
  15. tdnnttt

    Scheibenwischer Probleme – welche passend für den Skoda Karoq (NU7)?

    Habe zum Scheibenwischer auch mal eine Frage. Bei mir bleibt am linken Fensterrand (Fahrerseite) ein ungewohnt breiter Bereich (ca. 10 cm) ungewischt. Ist das normal oder kann die ggf. eingestellt werden? War bei meinem Octavia nicht so...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert