70mai Omni Dash Cam 4G 360°

G

Gelöschtes Mitglied 6631

Gast
Hallo,

ich bin es leid, dass an mein neuen Karoq wieder ein Parkrembler bekommen hat. Ich habe mir eine 70mai Omni Cam 4G 360 Grad* mit Parkraumüberwachung
gekauft. Sie Funktioniert sehr gut. Die Cam wurde an dauerplus und Zündungsplus geschaltet.
Leider zeichnet die Camera sofort auf wenn ich die Tür öffne. Ich muss dann sehr schnell einsteigen und die Zündung einschalten damit die Aufzeichnung nicht weiter erfolgt.
Hat jemand eine Idee an welche Sicherung ich den Schaltungs Plus legen kann? Ich dachte daran wenn per Kessy die Tür geöffnet wird und die Camera plus bekommt zum Ausschalten der Parkraumüberwachung?

Gruß

 
Ich persönlich finde solche Cams eher nicht so toll.
 
... an dauerplus und Zündungsplus geschaltet.
Das erschließt sich mir nicht so richtig. Angeschlossen an Dauerplus UND Zündungsplus??? Sollte der Dauerplus-Anschluss nur für die Parkraumüberwachung sein, empfehle ich dir das abzuklemmen und dazu die Cam mit einer Powerbank zu betreiben. Den Bordakku könnte die Cam unter Umständen über Nacht arg strapazieren.
...Leider zeichnet die Camera sofort auf wenn ich die Tür öffne. ...
So sollte es doch sein, wenn Bewegung am/im Auto erkannt wird, erfolg eine Aufzeichnung. Es sollte auch die Empfindlichkeit der Cam in verschiedenen Stufen eingestellt werden können, so dass sie nicht bei jeder kleinen Bewegung reagiert. So kann ich das bei meiner AZDOME GS63H* machen.
 
Wenn ich z.B. die Zündung ausschalte beim Tanken, oder die Kofferraum klappe öffne, Zeichnet die Camera ständig auf. Ich habe mir gedacht, solange die Türen geöffnet sind, dass die Camera aus bleibt bis zur Tür Schließung.
 
Warum löscht du das Problem nicht mit einem separaten Schalter, der eingeschaltet wird wenns du das Fahrzeug abstellst?
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben