Blue

So, heute den Karoq wieder aus der Werkstatt abgeholt...
Endlich haben die es geschafft den Kratzer zu reparieren und nicht wieder was falsches lackiert. :cool:
Jetzt werden dann die Kennzeichenhalter gegen rein schwarze getauscht. Für die fahr ich keine Werbung.
Leider muss ich auch mir dann überlegen, wo ich dann zur Inspektion hin fahre. Die Werkstatt sieht mich nicht mehr so schnell.
Leider sind es dann statt 3km min. 26km :confused:

Konsequenz muss man sich eben auch leisten können.
Vielleicht sind sie aber auch gar nicht so traurig, auf Dich als Kunden "für die nächste Zeit" verzichten zu müssen?

Will und soll heißen:
Fehler werden nun einmal gemacht, diese einzugestehen und zu beheben ist die eine Seite.
Die andere, den Ton zu wahren und auf Augenhöhe zu sprechen.

OT:
Mein damaliger Peugeot 308 wurde mir mit "voller Beleuchtung" (damals Xenon) als Fahrlicht ausgeliefert, es hat einige Anläufe gebrauch, um den Service Jungs zu erklären, das dieses Modell bereits über "Tagfahrlicht" in Form von 21W Lampen verfügt. Als das geklärt und neu programmiert war, war ich am Tresen schon so bekannt, das ich freundlich mit Namen angesprochen wurde.
Und diese ehrliche Freundlichkeit blieb bis zum Verkauf des Fahrzeuges.

Anhänge

• 05032008220.jpg
    05032008220.jpg
    278 KB · Aufrufe: 8
Das OT ist mir so auch bei Renault und Ford passiert.

Manchmal hat man Glück und der Service wird besser, weil man wiedererkannt wird. Bei mir ist jedoch gefühlt jedes Mal jemand anderes am Serviceschalter, und die Mitarbeiter treten recht überheblich auf. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, als Bittsteller dazustehen und dankbar sein zu müssen, überhaupt bedient zu werden.

Vor etwa 10 Jahren war ich schon einmal in dieser Werkstatt, und damals war der Service ebenfalls enttäuschend. Ich hatte beispielsweise den Hol- und Bringservice vereinbart und war pünktlich zum Termin vor Ort. Dort teilte man mir dann mit, dass ich mindestens 45 Minuten warten müsse, weil kein Fahrer verfügbar sei.

Daraufhin bin ich mit all meinen Fahrzeugen zu einer freien Werkstatt gewechselt, wo leider der Besitzer vor 2 Jahren gewechselt hat.

Jetzt benötige ich wieder eine gute und verlässliche Werkstatt. Ich hatte gehofft, dass sich beim örtlichen VW-/Skoda-Händler in den vergangenen 10 Jahren etwas verbessert hätte – aber das scheint leider nicht der Fall zu sein.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben