Drahtloser CarPlay-Adapter für Android und iOS?

Ich habe jetzt mein drahtlos-System zurückgebaut zurück auf drahtgebunden. Das Experiment war sehr interessant für mich, aber am Ende leider nicht wesentlich vorteilhafter gegenüber der Kabellösung!
Den Adapter werde ich erstmal behalten, falls mir wieder mal der Wunsch zum Experimentieren kommt.
Inzwischen habe ich auch selber herausbekommen, dass ich bei meinem Experiment lediglich z.B. ein gewinkeltes USB-A auf USB Micro Kabel und einen Adapter von USB-Micro auf Lightning hätte benutzen können, ohne eine Datenverbindung einzugehen (nur Aufladen). Denn der Adapter killt in der Regel den Datenverkehr und lässt nur Stromversorgung durch. Das gilt in der Regel auch für andere Adapterversionen. So einfach kann das manchmal sein ;)

Nach anfänglichen Problemen habe ich ein Update gemacht und seither läuft es alles rund. Es werden ca. 15 Sec. benötigt, bis man online ist. Der Carplay2Air Adapter liegt direkt unter der USB Buchse auf der "Schiebeklappe" vom Octavia.
Beim neuen Fahrzeug ist der Carplay2Air Adapter dann nicht mehr notwendig :-) und wird verkauft.

Moin.

Für meinen Karoq mit MIB2 (also ohne bereits verbautes CarPlay Wireless) habe ich mir letzte Woche einen CarlinKit V2 Adapter gekauft, damit ich CarPlay eben auch Wireless nutzen kann. Läuft soweit mit meinem iPhone* 8 Plus auch ganz gut.

Aber mir ist aufgefallen, dass per Wireless CarPlay die MySkoda-App nicht verbunden wird. Und damit ist dann leider auch keine Aufzeichnung der Fahrten im Logbuch möglich. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung, oder läuft bei euren Lösungen die MySkoda-App bzw. das Logbuch auch Wireless?

Ergänzung: Ich meine ausdrücklich nicht die Skoda-App (die lediglich verbundene CarPlay Geräte trennen kann), sondern MySkoda (die auch den Fahrzeugstatus, Standheizung und eben das Logbuch anzeigt).

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben