Elektrische Sportsitze ohne Leder

madmaxde

War schon mal da
Hallo miteinander,

ich habe mich vor ein paar Tagen im Forum angemeldet, weil mich der Karoq interessieren würde. Wo ich momentan noch nicht klarkomme sind Sportsitze im Karoq Tour bzw. im Sportline. Ich möchte unbedingt die Sportsitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memoryfunktuion und nicht in Leder.
Weiß jemand, ob man die so in beiden Ausstattungslinien bestellen kann?
Eine Anfrage bei einem Händler ergab bisher, elektrische Sportsitze nur im Karoq Sportline und auch nur in Lederausstattung:confused:
Wäre nett, weenn mir jamand helfen könnte.

Grüße aus Bayern

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Meines Wissens hat Dein Händler recht, wobei mich die Aussage "elektrische Sportsitze" irritiert. Die Sportsitze in der Sportline-Ausstattung sind anders geformt (mit integrierter Kopfstütze...) und gibt es so gar nicht mit Lederbezügen. Wenn Du für den Sportline eine Lederausstattung bestellst, bekommst Du ganz andere Sitze.
Elektrische Sitzverstellung gibt es nur in Verbindung mit Leder, was auch der Grund dafür ist, dass ich keine habe.

Hallo @madmaxde,

habe meinen Karoq im Sommer 2024 bestellt und das selbe Thema gehabt.
Beide Händler haben das selbe gesagt, elektrische Sitze gibt es nur in der Lederausführung.
Wobei ich von den Sitzen begeistert bin, vor allem die Sitzheizung gibt richtig gas.

Gruß
Gerdy

Hi @Gerdy1,
danke für die Nachricht ;)
Ich habe mir nun am 02.12.2024 einen Volvo `XC40 B3 Plus Dark bestellt. Das Auto bekomme ich so konfiguriert, wie ich ihn haben will, insgesamt habe ich 18% Nachlass erhalten (inkl. Schwerbehindertenrabatt von 1.000 €) und das Fahrzeuig ist definiv besser und hochwertiger ausgestatt als die Mitbeweber.

Bei manchen Händlern, insbesondere bei VW und Skoda hatte ich den Eindruck, die wollen gar keine Autos verkaufen. VW wollte mir nicht mal ein Auto zur Probefahrt zur Verfügung stellen (außer dem Topmodell mit der besten Ausstattung, dass wegen des Endpreises von fast 73.000 € sowieso nicht in Frage kam). Und der Skodahändler meinte allen Ernstes, dass der Karoq bei der Präsentation in Prag die Mitbewerber von BMW und Volvo voll in den Schatten stellte:rolleyes:.
Ich wünsche dir mit deinem Karoq allzeit gute Fahrt und viel Freude
Gruß madmaxde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben