Fehler Leuchtweitenregulierung

Spitfire

Stammuser ★★
Hallo,

ich bekam gerade diese Fehlermeldung nachdem ich in einer Hochdruckreiniger Box war.

Hab dann angehalten und die Schweinwerfer kontrolliert, auf beiden befanden sich leichte Seifenreste, hab dann etwas nachpoliert und danach ist die Meldung dann auch nicht mehr erschienen? Hattet ihr so etwas auch schonmal?

Habe übrigens die LED Scheinwerfer

Anhänge

• 2021-07-19 12.13.21.jpg
    2021-07-19 12.13.21.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 50
Nein.
Das Problem wird aber eher nicht am Scheinwerfer entstanden sein, sondern an der Höhenregulierung, die ist an den Achsen.
Ich weiß aber jetzt nicht, ob der Karoq vorne und hinten Höhensensoren hat.

Nachdem auch die Leuchtmittelüberwachung ausgelöst hat, glaube ich eher an Wasser in einem Stecker oder dgl. und nicht an einen Defekt des Niveausensors.

Alle Fehler sind auch nur einmalig aufgetreten und habe seitdem bei 3 Fahrten keine weiteren Fehler mehr gehabt, ich hoffe das bleibt auch so. Wasser wäre möglich weil ich ja mit dem Hochdruckreiniger dran war, auch an den Felgen* und so.

Hallo Leute. Mir hat es den Fehler, Lichtweitenregelung angezeigt, während der Fahrt. Hab das Auto vorher nicht gewaschen. Ich habe nur ein vibrieren, weil ich auf Winterräder gewechselt hab. Vielleicht ist es ja doch der Sensor an der Achse. Hat jemand dasselbe Problem?

Gruss Dragon

Skoda Karoq 4x4 , 2,0/ 190PS

Hatte die 3 Meldungen auch einmalig bei meinem Karoq (ca. 3.000 km Laufleistung). Auto ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder eingeschaltet - Alles OK.
Das geile ist, einen Tag später bekam ich eine Anfrage per Mail vom Autohaus ob alles in Ordnung sei? Sie haben den Fehlercode meines Autos automatisch zugesandt bekommen :oops:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Das geile ist, einen Tag später bekam ich eine Anfrage per Mail vom Autohaus ob alles in Ordnung sei? Sie haben den Fehlercode meines Autos automatisch zugesandt bekommen. :oops:
Die wissen auch vor dir wann du zur Inspektion musst :).

Mir würde es reichen, wenn das AH den Zeitpunkt der Inspektion für meinen Karoq kennt ;).

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben