GPS Koordinaten direkt eingeben

Hallo,
ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit den Koordinaten.
Meine Wanderparkplätze sind für meine Freizeitaktivitäten alle mit GPS Koordinaten versehen. Aber ich finde die Eingabe nicht.
Wenn schon ein neues Auto, dann sollte doch auch diese Funktion vorhanden sein.

Ansonsten muss ich wohl weiter mit dem Garmin Oregon navigieren...

Ich komme überhaupt nicht klar mit den Infos zum Thema Koordinateneingabe.
@Joachim K. und @patru:
"Wenn du dein Fahrzeug in der App anwählst, dann oben rechts auf die drei punkte Tipps dann geht ein neues Fenster auf.
Ganz unten ist die Bedienungsanleitung* auswählbar." Was heißt hier: ... in der App anwählen ?? Die Abbildung des Wagens oder irgendeine Feldeingabe?
Bei mir finde ich keine Bedienungsanleitung unter den drei Punkten.
@cara: " Es geht aber, wenn in der Adresseingabe die Koordinaten im Format xx.yyyy,aa.bbb eingegeben werden. xx sind die Breitengrade und aa die Längengrade." Wo finde ich dieses Adresseingabefeld?
Ist hier eigentlich die Rede von der App auf dem Smartphone* (MySkoda) oder von der Adresseingabe im Navigationssystem im Wagen?

Anhänge

• Screenshot_20210101-161739.jpg
    Screenshot_20210101-161739.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20210101-161755.jpg
    Screenshot_20210101-161755.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20210101-161807.jpg
    Screenshot_20210101-161807.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20210101-161836.jpg
    Screenshot_20210101-161836.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 28
@qezal ich meine das Eingabefeld für die Adresse im Fahrzeug. Die App nutze ich dafür nicht.

Anhänge

• DC9E1824-2963-4E76-B6AC-0FE986F82C41.png
    DC9E1824-2963-4E76-B6AC-0FE986F82C41.png
    834 KB · Aufrufe: 23
Bei dieser Ansicht auf deinem Screenshot siehst du oben rechts drei Punkte!
Tipp da mal drauf!

Stimmt.
Da wo bei Dir "Digitalen Konnektivitätsdiensten" steht ist bei mir der Eintrag "Bedienungsanleitungen"
Ich nutze die Version 3.7.2. vom 16.12.2020.

Zur Eingabe von Zielen,
in meinem Heft, Infotainment Navigation Amundsen Bedienungsanleitung, steht, Zitat:

„Die Ziele können nicht mithilfe von GPS-Koordinaten eingegeben werden.“

Dieser Satz fehlt in der der Anleitung* für das MIB3.
Es wird nur von einer Eingabe der Adresse ( Stadt, Straße) jedoch nicht über Koordinaten geschrieben.

Wenn doch jemand die Koordinaten eingeben kann, so sollte er es mal beschreiben.

P.S. Es ist schon traurig, dass bei einem 40.000 Euro teurem Kfz keine vernünftige Betriebsanleitung* beiliegt.

Bei dieser Ansicht auf deinem Screenshot siehst du oben rechts drei Punkte!
Tipp da mal drauf!
Nach nochmaliger Anmeldung unter Connectivity bekommt man dann auch endlich die Bedienungsanleitung angezeigt. Umständlicher geht es kaum. Ob diese nun umfänglicher als die in Papier ist, bleibt abzuwarten. Das schau ich mir noch an.
Mein Fazit: Keine vernünftige Einweisung durch den Verkäufer, die Servicekräfte sind nicht aussagefähig, keine ordentliche Bedienungsanleitung (Papier/Netz) und von Intuitivität weit entfernt. Einige gute Optionen wurden gegenüber dem Vorgänger weggelassen. ABER! Es ist geringfügig schneller beim Kartenaufbau.

Die Betriebsanleitung* kannste getrost vergessen. Hier steht etwas von Taschenlampen im Kofferraum und die Beschreibung fürs Radio ist auch von einem Gerät aus der grauen Vorzeit ;-)
Hier steht etwas von SD- und Simkarten. Hä?
Echt traurig für einen Hersteller, welcher das Weltauto bauen will.

Aber zurück zum Thema. Durch GC hatte ich die Koordinatensuche auch gelegentlich genutzt. Allerdings mit dem Vorgängerradio. Die Koordinaten sind aber zwingender Bestandteil einer vernünftigen Navigation und werden irgendwo im System versteckt sein. Ich würde mal die Eingabe im Adressfeld versuchen. Bleibt nur zu klären, welche Art der Koordinaten verwendet wird?

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben