Hallo Hannes!
Habe bis jetzt ca. 4500 km mit meinem 1.6.TDI DSG runter seit Ende März. Bis jetzt sehr zufrieden! Sehr schönes Wägelchen, fährt sehr schön ruhig. Verbrauch jetzt so zwischen 5 und 5,5 l/100km. Besonders der Abstandsregeltempomat begeistert mich, nicht nur auf der Autobahn. In Verbindung mit dem DSG ist das echt sehr entspanntes Reisen!

Auch das LED Licht mit der Fernlichtautomatik ist super!
Von der Firma Skoda bin ich jedoch immer noch wegen zwei Punkten etwas enttäuscht

: Das "plötzliche" Herabsetzen der Stützlast der
AHK* von 75 kg auf 56 kg wegen so nem WLTP Schwachsinn. Finde ich total blöde, weil wir oft mit
Fahrradträger* unterwegs sind und so schon mit 2 Rädern wahrscheinlich leicht "überladen" sind!
Und noch so ein Punkt der mich ärgert: Warum kann man bei Skoda nicht gegen Aufpreis aus dem gesamten Programm ab Werk eine Felge aussuchen die einem gefällt?
Ich hätte gerne schwarze 18er
Felgen* gehabt, aber für mein Style Modell waren die nicht "bestellbar!" So ein Unfug! Im Montagewerk ist es doch völlig egal welche Felgen da am Band drangeschraubt werden! Jetzt hab ich leider nur schwarze Felgen für die Winterreifen!
Wünsche noch viele angenehme km!