Hi Foristi,
Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Hab meinen gebrauchten Karoq* nun seit April und bekam ihn damals in Topzustand (lediglich eine kleine Delle auf der Beifahrerseite wurde damals per Smartrepair rausgedrückt. Seit dem ist das Auto irgendwie verflucht. Gleich eine Woche nach der Übergabe die erste Parkdelle in der Beifahrertür. Per Smartrepair für rund 140€ rausdrücken lassen. Im Juni komm ich von der ersten größeren Fahrt aus MeckPomm zurück nach Hause, biege in meine Straße ein und piiiiiiiep „Getriebe im Notbetrieb, kein Rückwärtsgang! Fahrzeug ab auf den Schlepper und für 2 Wochen in die Werkstatt. Steuergerät des DSG im Arsch (wohlgemerkt nach knapp 85 000km). Zum Glück dank Skoda Mobilitätsgarantie, Kulanz von Skoda und Gebrauchtwagengrantie keine Kosten für mich. Anfang Juli steht das Auto seit einer Woche wieder bei mir und ein Marder mit Adipositasproblemem schafft den Sprung auf die Motorhaube nicht, rutscht wieder runter und hinterlässt 10 parallele Kratzer auf dem schwarzen Lack, die auf der Haube beginnen und und über den halben rechten Kotflügel reichen. Nicht mehr herauspolierbar, müsste beilackiert werden. Kostenvoranschlag hab ich mir erst gar keinen geben lassen.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen im Schwedenurlaub. Gleich am ersten Tag auf der einem Rastplatz auf dem Berliner Ring knallt mir irgendein Arsch wieder die Tür dagegen. Nur dürfte die Delle diesmal zu tief sein, als das sie noch herausgedrückt werden kann. Und der Lack wirkt auch beschädigt. Die letzte Woche hab ich nun mit Zwangspause auf einem Zeltplatz verbracht. Das Auto war wieder auf dem Schlepper und wurde wieder zu Skoda gebracht. Auf einer Schotterpiste (sind hier normale öffentliche Straßen, die zu kleineren Orten führen) fahr ich mir nach ungefähr 8km einen Stein hinten links in den Reifen*. Da die Reifen recht abgefahren waren und ich ja einen 4x4 habe, mussten alle 4 neu (VAG sagt mehr als 2mm Unterschied zwischen den Reifen auf den beiden Achsen führt zu Schäden am Ausgleichsgetriebe) . Kostenpunkt in Schweden, entspannte 1014€. Der Schlepper ging auch wieder auf die Mobilitätsgarantie.
Langsam aber sicher hab ich echt die Schnauze voll. Wie kann man denn in 4 Monaten so viel Pech haben?
Wer bis hier gekommen ist: Vielen Dank fürs durchlesen! Der Frust musste mal raus und jetzt versuche ich noch das beste aus dem Resturlaub zu machen.
Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Hab meinen gebrauchten Karoq* nun seit April und bekam ihn damals in Topzustand (lediglich eine kleine Delle auf der Beifahrerseite wurde damals per Smartrepair rausgedrückt. Seit dem ist das Auto irgendwie verflucht. Gleich eine Woche nach der Übergabe die erste Parkdelle in der Beifahrertür. Per Smartrepair für rund 140€ rausdrücken lassen. Im Juni komm ich von der ersten größeren Fahrt aus MeckPomm zurück nach Hause, biege in meine Straße ein und piiiiiiiep „Getriebe im Notbetrieb, kein Rückwärtsgang! Fahrzeug ab auf den Schlepper und für 2 Wochen in die Werkstatt. Steuergerät des DSG im Arsch (wohlgemerkt nach knapp 85 000km). Zum Glück dank Skoda Mobilitätsgarantie, Kulanz von Skoda und Gebrauchtwagengrantie keine Kosten für mich. Anfang Juli steht das Auto seit einer Woche wieder bei mir und ein Marder mit Adipositasproblemem schafft den Sprung auf die Motorhaube nicht, rutscht wieder runter und hinterlässt 10 parallele Kratzer auf dem schwarzen Lack, die auf der Haube beginnen und und über den halben rechten Kotflügel reichen. Nicht mehr herauspolierbar, müsste beilackiert werden. Kostenvoranschlag hab ich mir erst gar keinen geben lassen.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen im Schwedenurlaub. Gleich am ersten Tag auf der einem Rastplatz auf dem Berliner Ring knallt mir irgendein Arsch wieder die Tür dagegen. Nur dürfte die Delle diesmal zu tief sein, als das sie noch herausgedrückt werden kann. Und der Lack wirkt auch beschädigt. Die letzte Woche hab ich nun mit Zwangspause auf einem Zeltplatz verbracht. Das Auto war wieder auf dem Schlepper und wurde wieder zu Skoda gebracht. Auf einer Schotterpiste (sind hier normale öffentliche Straßen, die zu kleineren Orten führen) fahr ich mir nach ungefähr 8km einen Stein hinten links in den Reifen*. Da die Reifen recht abgefahren waren und ich ja einen 4x4 habe, mussten alle 4 neu (VAG sagt mehr als 2mm Unterschied zwischen den Reifen auf den beiden Achsen führt zu Schäden am Ausgleichsgetriebe) . Kostenpunkt in Schweden, entspannte 1014€. Der Schlepper ging auch wieder auf die Mobilitätsgarantie.
Langsam aber sicher hab ich echt die Schnauze voll. Wie kann man denn in 4 Monaten so viel Pech haben?
Wer bis hier gekommen ist: Vielen Dank fürs durchlesen! Der Frust musste mal raus und jetzt versuche ich noch das beste aus dem Resturlaub zu machen.