• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kurzer Motzthread

CrazyWolf

War schon mal da
Hi Foristi,

Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Hab meinen gebrauchten Karoq* nun seit April und bekam ihn damals in Topzustand (lediglich eine kleine Delle auf der Beifahrerseite wurde damals per Smartrepair rausgedrückt. Seit dem ist das Auto irgendwie verflucht. Gleich eine Woche nach der Übergabe die erste Parkdelle in der Beifahrertür. Per Smartrepair für rund 140€ rausdrücken lassen. Im Juni komm ich von der ersten größeren Fahrt aus MeckPomm zurück nach Hause, biege in meine Straße ein und piiiiiiiep „Getriebe im Notbetrieb, kein Rückwärtsgang! Fahrzeug ab auf den Schlepper und für 2 Wochen in die Werkstatt. Steuergerät des DSG im Arsch (wohlgemerkt nach knapp 85 000km). Zum Glück dank Skoda Mobilitätsgarantie, Kulanz von Skoda und Gebrauchtwagengrantie keine Kosten für mich. Anfang Juli steht das Auto seit einer Woche wieder bei mir und ein Marder mit Adipositasproblemem schafft den Sprung auf die Motorhaube nicht, rutscht wieder runter und hinterlässt 10 parallele Kratzer auf dem schwarzen Lack, die auf der Haube beginnen und und über den halben rechten Kotflügel reichen. Nicht mehr herauspolierbar, müsste beilackiert werden. Kostenvoranschlag hab ich mir erst gar keinen geben lassen.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen im Schwedenurlaub. Gleich am ersten Tag auf der einem Rastplatz auf dem Berliner Ring knallt mir irgendein Arsch wieder die Tür dagegen. Nur dürfte die Delle diesmal zu tief sein, als das sie noch herausgedrückt werden kann. Und der Lack wirkt auch beschädigt. Die letzte Woche hab ich nun mit Zwangspause auf einem Zeltplatz verbracht. Das Auto war wieder auf dem Schlepper und wurde wieder zu Skoda gebracht. Auf einer Schotterpiste (sind hier normale öffentliche Straßen, die zu kleineren Orten führen) fahr ich mir nach ungefähr 8km einen Stein hinten links in den Reifen*. Da die Reifen recht abgefahren waren und ich ja einen 4x4 habe, mussten alle 4 neu (VAG sagt mehr als 2mm Unterschied zwischen den Reifen auf den beiden Achsen führt zu Schäden am Ausgleichsgetriebe) . Kostenpunkt in Schweden, entspannte 1014€. Der Schlepper ging auch wieder auf die Mobilitätsgarantie.
Langsam aber sicher hab ich echt die Schnauze voll. Wie kann man denn in 4 Monaten so viel Pech haben?
Wer bis hier gekommen ist: Vielen Dank fürs durchlesen! Der Frust musste mal raus und jetzt versuche ich noch das beste aus dem Resturlaub zu machen.
 

Cupido44

Ist öfter hier
Mein lieber Mann, das ist ja ganz schön happig.
Da hab ich ja echt Glück gehabt mit meinem 1.5 DSG, gebraucht gekauft im Mai 2022 (EZ 4/2020).
Ein Satz Scheibenwischerblätter: Das wars.

LG
Heinz
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Mich kotzen diese Türdotzer auch an. Nach meiner Beobachtung hauptsächlich Kids, die es nicht erwarten können, aus dem Auto zu hoppeln. Auf die Tür mit karacho! Die Eltern meist teilnahmslos/ignorant. Ich hätte früher eine hinter die Löffel bekommen.

Dein Haubending war vermutlich kein Marder, eher eine doofe Hauskatze. Auch ärgerlich.

Statt lackieren evtl. ein schickes Dekor drauffolieren lassen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert