• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MyŠkoda App Login nicht möglich

erich43

Ist öfter hier
Servus aus Wien!
Ich habe die aktuelle Version 7.8.1 installiert.
Bisher hab ich die App am iPhone* gestartet und in der Folge konnte ich die Standheizung starten.
seit einigen Tagen erscheint ein Video und die App verlangt ein Login mit Email und einem Passwort (?)
Mein Versuch via Skoda Helpline ist bis jetzt kläglich gescheitert (nur Tchechisch oder English und nur schriftlich (!)
Warte seit Tagen auf eine Reaktion….
Erich
 

patru

Lebt hier
Funktioniert somit dein Login nicht mehr?
 

erich43

Ist öfter hier
JA, ICH HABE ALLE MIR GELÄUFIGEN PASSWÖRTER BERSUCHT…
 

tosch

Forenmaskottchen

auch in der App unter Profil versucht deine Profildaten aufzurufen?
 

erich43

Ist öfter hier
Soweit komm ich gar nicht…

…und so sieht das alles aus…
 

Anhänge

  • IMG_0454.png
    IMG_0454.png
    3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0453.png
    IMG_0453.png
    392,3 KB · Aufrufe: 19

Karocco

Kennt sich aus
Probier einfach „Passwort vergessen“ und lass dir einfach ein neues schicken ;)
 

erich43

Ist öfter hier
Schon gemacht - hat leider nix gebracht…

Wie von „Zauberhand“ - nach 2 Tagen geht‘s wieder?!?
 

tosch

Forenmaskottchen
Auf eBay kaufen

kenn ich ;) wenn Skoda an der App arbeitet, ist diese vorübergehend ausgesetzt. Ein paar Tage warten (aber das hast du ja jetzt :))
 

erich43

Ist öfter hier
Herzlichen Dank für die „moralische“ Unterstützung!
Erich
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Wenn es wieder passiert:
Cache und Daten der App löschen.
 

erich43

Ist öfter hier
Danke für die Anregung.
Soweit ich konnte, hab ich das alles gemacht.
Hilfreich wäre es gewesen hätte ich den Server von Škoda löschen/resetten können…
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten