NU7 Serienfelge "Sportline schwarz" 22/23 ohne Plastikblende?

hunter

War schon mal da
Hallo,
möchte mir dieses Jahr einen (Industriegrauen) Sportline Facelift zulegen, allerdings gefallen mir die Serienfelgen mit dieser Kunstoffblende nicht, ein Verkäufer sagte mir auf Nachfrage, die könnte entfernt werden, würde aber teilweise schwer gehen und eventuell Lackschäden an der Felge hinterlassen.
Deshalb meine Frage: fährt jemand diese Felgen* ohne Blenden und gibt es davon vielleicht ein Bild?
Hunter

Guten Morgen. Ich fahre die Felgen* mit Winterreifen.
Wenn Du das Auto neu kaufst, liegen die Kappen im Kofferraum. Also erst gar nicht montieren lassen, dann gibt es auch keine Kratzer. Du brauchst aber Nabenkappen. Ich hab meine vom Chinamann, musste aber einmal Panzertape drumkleben, damit sie halten. Dafür nur ein Viertel des Preises...

Anhänge

• 20230218_092138.jpg
    20230218_092138.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
so werde ich es wohl auch machen :) habe das beim Kauf in dieser Woche mit meinem Verkäufer besprochen, es werden bei Lieferung im kommenden Winter Winterräder aufgezogen und ich beschaffe mir 19 Zöller als Sommerräder.

Im Sommer fahre ich auch 19 Zoll, Enkei Shogun.
@tosch: Was passiert mit Deinen Serien-Sommerreifen? Nimmt der Freundliche sie in Zahlung? Ich habe meine quasi nagelneu in der Garage liegen und in der Bucht, sowie hier auf dem Marktplatz angeboten. Wie sauer Bier, keine Nachfrage...

Anhänge

• 20230122_215800.jpg
    20230122_215800.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
wird eher ein Austausch, mitnehmen will ich diese auf keinen Fall. Zuzahlen werde ich wohl nur etwas, wenn ich bei den Winterreifen einen speziellen Wunsch habe.

Dann hast Du echt Glück. Vor 15 Jahren beim letzten Auto hat mir der Händler die Sommerreifen gegen Wunschwinterreifen kostenlos getauscht, jetzt war das nicht machbar. Die Reifen* könnten nicht mehr als "neu" angeboten werden, da sie ja schonmal montiert waren...

Danke für das Bild, sieht auf jeden Fall schon mal besser aus ohne die Blenden, sind aber immer noch ziemlich verwinkelt,
ich bevorzuge eher die fünfspeichigen Alufelgen wie "Dezent TD, TU, TY black" mit möglichst geringer ET in 16 oder 17".
Es gibt wohl auch ähnliche Original Skoda Kodiaq/Karoq Felgen*, da ich meistens Bestansfahrzeuge kaufe, hab ich dann wohl auch die Originalräder an der Backe............., mal schaun was draus wird.
Hunter

Auf eBay kaufen

Habe vorher auch eine Dezent mit 5 Speichen gehabt, war leichter zu reinigen. Bin aber auch jetzt ohne Aeroblenden recht zufrieden. Mit Blende gefallen sie mir auch nicht.

Nein, ist glänzend und glatt.
Habe das Foto heute morgen extra hierfür aufgenommen...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben