Hallo liebe Leute,
habe jetzt seit einer Woche einen Karoq. Alles bestens. Obwohl die Assistenz-Systeme für mich (für mich!) sehr neu und gewöhnungsbedürftig sind.
Zum Thema Regensensor:
Ich habe die Wischautomatik noch nicht zum Laufen gebracht. Bei der INT-Stellung des Scheibenwischers wird jeweils nur 1 x Mal gewischt. Auch wenn ich die "Tröpfchengröße" verstelle wird jeweils nur 1 x Mal gewischt und dann ist Ruhe und Frieden. Nach diesem einmaligen Wischen passiert also nichts. Erst nach einer Weile - 3 - 4 Minuten später - wird gewischt. Und zwar in der maximalen Geschwindigkeit und ohne Stopp oder ohne Intervall, bis ich genervt den
Wischer* ausschalte. Schließlich gilt es ja die versäumten Wischvorgänge nachzuholen, oder?
Ich vermute, dass der Sensor defekt ist. Ein Werkstattbesuch wird also unvermeidlich sein. Oder kann ich vorab noch irgendwas checken? Die Stromsicherung ist nicht defekt. An der Sicherung für den Regensensor hängen weitere Verbraucher, die alle funktionieren.
Der Karoq ist ein Jahreswagen mit der Garantieverlängerung. Also sollte die Reparatur doch ein Garantiefall sein, oder?
Kennt jemand eine gute (Garantie-)Werkstatt im Raum Essen/Bochum?
VG
akw40229