1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Rost?

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von NicoNic, 17. Dezember 2017.

  1. NicoNic

    NicoNic War schon mal da

    Hallo,

    wie man anhand meiner Fragen im Forum ja merkt bin ich sehr am neuen Karoq interessiert. Nun habe ich nicht viel Erfahrungen mit Skoda oder VW allgemein. Mein Arbeitskollege meinte, der 4 Jahre alte Yeti seines Nachbarn sei schon an den Türen voller Rost.

    Ist Rost ein Problem bei Skoda? Wir wohnen in einer Gegend bei der fast immer im Winter gesalzt wird?

    Grüße
    Nico
     
  2. yetianer

    yetianer Kennt sich aus

    Hallo Nico,

    es gibt beim Yeti Rostprobleme an den Türen. Ursache ist wohl die Dichtung zwischen vorderer und hinterer Tür. Die Händler sind entsprechend informiert, wo die Problemstellen sind. Dazu hat Skoda eine TPI (technische Produktinformation) eingestellt, kann aber aus rechtlichen Gründen nicht weiter darauf eingehen. Weitere Infos erhaltet ihr sicher bei eurem Skoda-Vertragspartner.

    Scheint sich aber um Einzelfälle zu handeln. Ich würde das nicht überbewerten. Montagsautos gibt es bei jeder Marke. Der Nachbar deines Arbeitskollegen dürfte ja kostenlose Nachbesserung oder gar Komplettaustausch erhalten haben oder?
     
    oxygen gefällt das.
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter


    Beim Karoq gibt es eine 3 Jahre Lack-Garantie und 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. In Bezug auf Rost, würde ich mir beim Karoq ebenfalls keine allzu großen Sorgen machen.
     
  4. Christian

    Christian War schon mal da

    Hallo. Mein Yeti ist jetzt fast 8 Jahre alt und noch kein Rost an keiner Stelle. Dabei steht er ganzjährig draußen. Ich wohne im bergigem Land und hier wird auch Salz gestreut.
     
    SuvFan und oxygen gefällt das.
  5. NicoNic

    NicoNic War schon mal da

    Danke für die Antworten ... @yetianer ... muss ich mal nachfragen.
     
  6. Zoroaster

    Zoroaster War schon mal da

    Wobei zu den "12 Jahre Garantie gegen Durchrosten" zu ergänzen ist, dass dies für das Durchrosten von innen nach außen (!) gilt, die umgekehrte Richtung ist aber wohl die wahrscheinlichere...

    VG Zoro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden