Sonnenschutz für die vorderen Seitenscheiben

Rüdi-S

Kennt sich aus ☆☆
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Sonnenschutz für die vorderen Seitenscheiben, wenn ich mein Auto draußen parken muss. Da ich jetzt einen Job habe, wo mein Auto oft draußen stehen muss und es dort kaum schattenplätze gibt ist es in meinem Auto immer sehr heiß. Jetzt habe ich mir von ClimAir den „Sonniboy“ bestellt alle 5 Scheiben hinten. Für die Frontscheibe habe ich mir von ZATOOTO die passgenaue Scheibenabdeckung bestellt (wo auch hoffentlich passgenau ist, ist ja China Ware). Nur für die vorderen Fenster finde ich nichts, wo ich schnell ein und ausbauen kann. Hat da jemand von euch was Gutes, wo von innen eingebaut werden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest nichts von innen hinter die Scheiben legen, durch den Wärmestau kann die Scheibe nen Riss bekommen.

Ich hab für den Winter ne Folie, die kann ich auch im Sommer nutzen und wollte heute mal testen

Amazon* Link
https://www.amazon.de/dp/B077CY4DVF?tag=karoq-21

Sonnenschutz um die Hitze aus dem Auto zu halten gehören außen angebracht, Blendschutz gehört innen rein. Das ist aber nur meine Meinung.
Tipp von mir: eine Halbgarage. Hinweise gibt auch der ADAC

ich würde gerne auch eine Halbgarage nehmen, aber da es sehr staubig (sandig) ist, wo ich immer tagsüber parke, ist es wahrscheinlich nicht möglich die Halbgarage jeden Tag aufs Auto und wieder runter zu bekommen, ohne dass Kratzer entstehen.
Ich hoffe, dass der Hitzestau nicht so ist, dass die Scheibe reißt. Bei meinen Tiguan hatte ich Jahre lang den Sonnenschutz "Sonniboy" ohne dass was passiert ist. Und es gibt viele, die von innen was in die Windschutzscheibe stellen. Habe noch nicht gehört, dass eine Scheibe davon gerissen ist.

@Rüdi-S , Frage, ist der Stellplatz öffentlich (frei zugänglich) oder Firmengelände? Wenn öffentlich würde ich nichts nehmen, was "schnell" entfernt werden kann ... Sonnst kaufst Du es, aber ein anderer hat Freude daran ...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben