1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Sportsitze vs. Standard

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von baltico17, 16. Januar 2018.

  1. baltico17

    baltico17 War schon mal da

    Hallo Gemeinde,


    kann mir bitte jemand mal die Vorteile der Dynamic Sportsitze gegenüber der Normalen nennen?
    Wie sieht's mit den Kopfstützen aus - lassen die sich auch in der Höhe verstellen? Auf den Fotos im Netz sehen die so fest verbunden mit dem Sitz aus....(was ich mir nicht vorstellen kann)
    Vielen Dank im Voraus...:)
     
  2. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus


    Hallo Baltico,
    habe mir die Sportsitze in Dynamic-Weiß bestellt weil mir die Sitze im Style weder vom Muster noch von der Farbe gefallen haben.
    Leder wollte ich nicht und Alcantara ist nicht lieferbar.
    Die Sportsitze haben eine etwas andere Formgebung und die Kopfstützen sind fest mit dem Sitz verbaut.
    Bedingt dadurch ist die umklappbare Beifahrersitzlehne nicht bestellbar.
     
  3. baltico17

    baltico17 War schon mal da

    Hallo Andro,

    vielen Dank, hast mir sehr geholfen :)
     
  4. Mr.Eishockey

    Mr.Eishockey War schon mal da

    Gibt es schon neue Erfahrungen mit den Sitzen ?
    vor allem hat jemand die Dynamic Sportsitze verbaut?
     
  5. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus

    @Mr.Eishockey
    Habe mit meinem mittlerweile 3000 km absolviert.
    Die Sportsitze haben einen sehr guten Seitenhalt und sind sehr bequem "auch auf langen Strecken".
    Bin vor 2 Wochen 500km am Stück gefahren, keine Rückenschmerzen oder ähnliches.
     
  6. Mr.Eishockey

    Mr.Eishockey War schon mal da

    @Andro50
    Super Danke! Jetzt würd mich noch interessieren wie sie sich von der Form oder Optik im Innenraum her machen, sprich passen sie überhaupt zum Karoq oder generell zu einem SUV???

    LG Daniel
     
  7. Andro50

    Andro50 Kennt sich aus

    Hallo Daniel,
    schau mal im Bestell und Wartesaal #201 nach.
    Habe hier ein Bildchen von den Sportsitzen in Verbindung mit dem Sportlenkrad sowie Sportpedalen eingestellt.
    Mir gefällt es sehr gut, aus meiner Sicht sieht es sehr harmonisch aus und passt gut zu einem SUV (Karoq).
     
    oxygen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden